Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der Feind in meinem Bett...

... allerdings weiß ich nicht, ob die Hummel in der Glockenblume übernachtet hat. Es war noch früh und die Feuchtigkeit lag noch auf den Pflanzen.

Eigentlich suchte ich heute morgen die Glockenblumen-Sägehornbiene.

Während die Weibchen der Glockenblumen-Sägehornbiene ihre Nacht meist in ihren im Boden angebrachten Nestern verbringen, übernachten die männlichen Bienen regelmäßig in den Glockenblumen.

Doch ich fand keine Biene, sondern diese Hummel, die von der Krabbenspinnne erbeutet wurde.

Die Blüten der Glockenblume sind ca. 2 - 4 cm groß.

Sony a 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 24

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200