Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

alicefairy


World Mitglied, Graz

Der Feind der Gärtner

Ich finde ihn bezaubernd!
Buchsbaum ist für mich sowieso nicht umbedingt eine erstrebenswerte Pflanze.........ich würde dem Buchsbaumzünsler kein Haar krümmen....

Kommentare 7

  • Edeltrud Taschner 8. Oktober 2013, 22:08

    Interessant !
    Er hat sich also auf nur eine einzige Pflanze spezialisiert.
    Ein Feinschmecker :-)
    LG Edeltrud
  • Werner Bartsch 5. Oktober 2013, 9:45

    man kann alles von zwei seiten sehen.
    du hast die "richtige" gewählt :-))
    lg. werner
  • cupu-cupu 4. Oktober 2013, 9:31

    Gut, dass Du das Thema gebracht hast. Mir kommt keins der von Dir gezeigten Exemplare in den Garten, es würde glatt verhungern. Es sei denn der Zünsler frisst, was "auf den Tisch kommt".
    Gruss Werner
  • Clemens Kuytz 4. Oktober 2013, 8:14

    Jetzt bekomm ich den mal wenigstens zusehen,den feind aller Buchsbaumliebhaber...da Brigitte keinen Buchsbaum riechen mag haben wir auch keinen im Garten,somit muß ich mir den Killer bei dir anschauen. Danke für´s zeigen.
    lg clem
  • Klopfgeist 4. Oktober 2013, 6:22

    Oh, der "schwarze" Ritter meiner Gärtnerseele. Mit der Kulturpflanze wurde er zur unglaublichen Vermehrung animiert und frass in zwei Saisonen meine geliebte Buba-Kugel mit DM von 150cm einfach, ratz-fatz, kahl. Kein Gift brachte ich gegen ihn auf, aber das Entsetzen und die Hilflosigkeit werd ich niemehr vergessen. Jetzt hab ich nichts mehr im Garten, was ihm schmecken könnte.
    ****************wodieLiebehinfälltliebeAlice*************;+)=
  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2013, 22:10

    Den hast du aber gut erwischt...

    lg irelandeddie
  • Malise 3. Oktober 2013, 22:09

    Ich kann ihn dieses Jahr durchaus auch geniessen, nachdem ich einige zuvor aus anderen Gärten gerettete Buchsbaumpflanzen im letzten Jahr dem Hausmüll übergeben habe und schlussendlich vor diesem schönen Schmetterling kapituliert habe.

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 70
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.8 mm
ISO 200