Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

beutler kerstin


Basic Mitglied, köthen

der feger und sein rad

nikon f601, film ilford delta professionel, handabzug

Kommentare 8

  • schwarzweiss 60 10. August 2008, 20:39

    Ich hatte das Glück, oder auch nicht, das ich so etwas life erleben durfte. Feger auf Fahrrad und Handabzug. Da war es noch nicht so hecktisch diese verrückte Welt. Heute kommt der Feger mit einem koffer Elektronik. ich finde das Foto als Doku hervorragend.
    LG Dieter
  • André Reinders 9. August 2008, 22:10

    Ich find's richtig gelungen!! Machst Du eigentlich noch alles analog?

    GLG

    André
  • Peter F.W. 9. August 2008, 16:15

    Sehr schöne nostalgische Aufnahme,
    bei uns kommt er heute mit dem Auto :-))
    lg peter
  • Ute K. 9. August 2008, 12:17

    Die guten alten Zeiten kommen nicht nur durch das selten gewordene Rad rüber, sondern werden auch noch durch die Hauswand und den welligen 'Mosaik'Fußweg abgerundet .... klasse Foto!
    lg, Ute
  • Wolfgang Kohl 9. August 2008, 9:06

    Sehr schönes Zeitdokument ! Erinnert mich immer noch an die Zeiten, als der Schornsteinfeger am Vortag des Kehrens durch die Straßen zog, klingelte und ausrief: "Schoooornsteinfeger, morgen wird gekehrt!" und die Mieter darauf hin die Rauchrohranschlüsse der Öfen abdichteten ...
    V.G. Wolfgang.
  • beutler kerstin 9. August 2008, 1:29

    bei uns gibt es zum glück noch ein paar nostalgiker, die fahren mit rad und zylinder zum kehren. und ich eben mit nem handabzug ;-))
  • Josef Safranek 9. August 2008, 1:06

    Da muss ich doch glatt grinsen,was ist ein Handabzug??
    Kann man doch eindeutig sehen.Oder??
    Bei uns sind die nur noch motorisiert unterwegs.
    Da liebe ich doch die guten alten Zeiten.
    Gut eingefangen das Fegerradl.

    lg. jo
  • beutler kerstin 9. August 2008, 1:00

    ja, ja auf den boden und dann immer schön die hand am abzug ;-)))