Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der fast vergessene Bahnhof

Der fast vergessene Bahnhof

871 4

Maximilian Franke


Free Mitglied, Köln

Der fast vergessene Bahnhof

Der romantisch dörfliche Bahnhof Urspring sollte heute eigentlich gar nicht mehr existieren. Das eher verwahrloste, aber doch so hübsche Gebäude hätte im Sommer abgerissen werden sollen. Die Bahnsteige wären modernen Betonteilen gewichen. Am 31. Juli war von alledem glücklicherweise wenig wahr geworden, als 152 091 ihren Winner-Ganzzug in Richtung München bespannte. Lediglich die weiße Linie am Bahnsteig wurde erneuert. Kaum zu glauben und doch so schön, dass die Bahn auch noch im Jahr 2009 solch selten gewordenen Stationen duldet, welche an den Eisenbahnbetrieb vor vielen Jahrzehnten erinnern.

Kommentare 4