magic-colors


Premium (World), Dortmund

Der Familienausflug

:-))

Eine Alltagsszene in Trinidad, der schönsten Stadt Kuba's.

Im Jahr 1988 wurde Trinidad von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Die meisten Straßen Trinidad's bestehen aus Kopfsteinpflastern. Man nennt die Steine dort auch Hamburger oder Bremer. Sie dienten früher auf dem Rückweg der Beschwerung von Schiffen, die aus Hamburg oder Bremen kamen. Auf dem Hinweg waren die Schiffe mit Zuckerrohr oder Tabak beladen.

Kommentare 41

  • eos 500 5. November 2014, 12:09

    Der kleine schaut dich direkt an ,feines Street mit toller Info.

    LG eos 500
  • ilsabeth 5. November 2014, 10:26

    Dass das eine sehr schöne Stadt ist, sieht man schon an dieser Häuserzeile. Aber es scheint nicht so, als ob die Menschen das zu schätzen wüssten: Die Mama hält eine Standpauke, die beiden Herren senken die Köpfe und der Kleine lenkt sich mit deinem Anblick ab. :-)
    Ein richtiges Erzähl-Street!
    LG ilsabeth
  • FlugWerk 5. November 2014, 7:54

    Scheinen überwiegend unlustig zu sein...:-) gute Szene.LG Tina
  • Andreas Josef 4. November 2014, 23:29

    Die Story um die Bremer und Hamburger ist für mich völlig neu und erkenntniserweiternd. Deine Fußgruppe ist wirklich super charmant von Dir fotografiert worden. Die Menschen dort in Kuba machen nach meiner Meinung aus wenig viel. Dort ist das Glas immer halb voll. Würde uns hier in Old Germany auch mal gut zu Gesicht stehen, also die Lebenseinstellung, die Klamotten natürlich auch ;-)). LG Andreas
  • Conny Müller 4. November 2014, 22:48

    Die feine Vignettierung schweißt die Vier unkaputtbar zusammen, die Tonung rundet das ganze prima ab.
    LG
    Conny
  • blue.maris 4. November 2014, 22:07

    Das ist ja mal wieder eine Meisterleistung -
    Street in solch einem Flair und mit so einer gekonnten Aussage - genau im richtigen Moment abgedrückt. Süß wie der Zwerg in die Kamera schaut. Einfach Klasse meine Liebe und immer wieder schön, von Dir was in SW zu sehen ;-) Passt hier einfach genial.
    gglg pETRA
  • Rebekka D. 4. November 2014, 21:42

    ein lebendiges klasse Street.... ;o) Rebekka
  • Esther Fischer 4. November 2014, 21:24

    Uneben der Weg - aber auch er führt zum Ziel:-)
    schöne Streetaufnahme und schön deine interessanten
    Zeilen dazu. Ja, man kann sich leider nicht alle Wege
    aussuchen, aber man kann auf jedem gehen, der sich
    einem bietet - mit Freude und positiven Gedanken
    Liebe Grüsse Esther
  • Gerlinde Kaltenmeier 4. November 2014, 20:49

    Eine Hammer-Street-Aufnahme, Kretschmer hätte bei diesem Anblick die Füsse unter dem Boden weggezogen bekommen!! ;-))))
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • UK-Photo 4. November 2014, 20:16

    Genial, klasse Kontraste!!! LG Uli
  • Robi H. Löwy 4. November 2014, 20:04

    Dank der knackigen Schärfe Deiner
    überaus illustrativen Aufnahme sticht natürlich
    der modische «Chic» Deiner Protagonisten schon
    fast schmerzlich ins Auge, was ich allerdings in diesem
    Fall als überaus angenehm und extravagant empfinde.

    Ich vermute, dass es eine Tortur ist, auf diesem holprigen
    Kopfsteinpflaster stundenlang gehen zu müssen.

    Robi
  • nadursfototeam 4. November 2014, 19:46

    Herren auf durchzug. Temperamentvolle mama.
    Klasse Aufnahme
  • LichtSchattenSucher 4. November 2014, 19:06

    Starkes Schwarzweiss-Street !
    Gruss
    Roland
  • Bernhard Kuhlmann 4. November 2014, 18:18

    Jedem das was ihm gefällt , aber das ist schon was besonderes ! lach
    Gruß Bernd
  • Ebert Harald 4. November 2014, 17:58

    hier macht sich s/w sehr gut, tolle Szene, VLG Harald

Informationen

Sektion
Ordner schwarz-weiß
Views 16.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten