Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Blum


Pro Mitglied

Der Falter mit den Flaschenbürsten

Bei dieser Aufnahme war das 150er Sigma Makro auf der Cam.
Diese Perspektive zeigt uns, das der Zünsler zwei von diesen Dingern (Flaschenbürsten) hat.
Übrigens das gleiche Tier wie im vorigen upload.

Der Falter mit der Flaschenbürste
Der Falter mit der Flaschenbürste
Klaus Blum

Hab ihn mal aufgescheucht um zu sehen ob er noch lebt.:-)

Kommentare 3

  • Der Könich 6. August 2010, 21:33

    das erinnert mich spontan an eine autowaschanlage... :O)

    das design dieser tiere ist ja für sich schon beeindruckend, jedes detail hat seine funktion, ist auf einen bestimmten zweck hin gestaltet. was mich besonders fasziniert, ist- neben der augenfarbe- die fühlerbasis. aus dieser nähe wirken insekten ja immer ein bisschen alptraumhaft oder absurd, und der hier macht auch keine ausnahme ...
    das gefällt mir ausgezeichnet klaus. wie immer hervorragend.
    lg heinz
  • Rolf Brüggemann 6. August 2010, 21:03

    einen so exzakten Fokus habe ich bei diesen Tieren noch nicht zustande gebracht...Respekt !
    gut so in der diagonalen...lg.
  • Christoph Hempel 6. August 2010, 21:02

    sehr coole schärfe. gut geworden.
    gruß chriss