7.244 11

Wolfgang Plamper


kostenloses Benutzerkonto, Jesberg/Nordhessen

Der Fallschirm

Heute hing meine Welt an einem Fallschirm, bin aber wieder sicher gelandet. ;-))

Kugelpanorama, "little planet"

Beste Grüße
Wolfgang

Kommentare 11

  • Franz Luxemburger 22. Januar 2022, 20:13

    Wow, was ein tolles Bild.

    Das ist reine Photoshop Arbeit? Ich habe recht frisch mit den Little Planets angefangen und finde es schon herausfordernd, die Übergänge der Falz vernünftig hinzubekommen.
    • Wolfgang Plamper 23. Januar 2022, 8:42

      Nein, kein Photoshop, sondern PTGui (Panoramaprogramm). Jetzt auch in deutscher Übersetzung. Sehr gut ist auch Panorama Studio Pro, Vers.: 3.57

      Zum Überlappen der Bilder solltest du mindestens 1/3 des Bildes berechnen. Alles andere machen die Programme selbst auf Mausklick.

      Gruß Wolfgang
  • Gotti V 1. April 2019, 16:12

    Stark gemacht, ich liebe little planets, auch wenn sie etwas aus der Mode gekommen sind.
    LG Gotti
  • Kla.Rusch 17. August 2018, 9:37

    Stark!!! Früher habe ich mich mit solchen Bildern schwer getan. Aber seit ich selber Kugelpanoramen erstelle, bin ich begeistert. Besonders über Dein Little Planet. Sieht echt megahammerstark aus. Und hättest Du es nicht erwähnt, der Knick in der Brücke wäre nicht aufgefallen. Holz arbeitet eben halt. ;-)
    LG Klaus
  • Mathias Schneider 1. September 2016, 18:53

    Ok... Ich glaube ich hab es Jetzt begriffen. Das gefällt mir sehr. Muss ich auch ausprobieren.
    Mal schauen ob ich auch sowas hinbekommen. Danke
  • Wolfgang Plamper 1. September 2016, 18:46

    Nein, keine 2 verschiedene Panoramen. Für die Mitte habe ich die Kamera umgedreht und in die Hand genommen, dann das Nadir fotografiert, den Rest habe ich gestempelt. Man sieht es ein wenig, die Brücke hat einen leichten Knick.
  • Mathias Schneider 1. September 2016, 18:40

    Genial dieses Bild!
    Sind das zwei verschiedene Panoramas? Wie hast du das hingekriegt, dass es in der Mitte so schön aufgeht? Ich benötige immer noch einen grossen Platz oder Wiese und dann bekomme ich immer eine verzerrte Fläche.
  • Fr. Schneider 19. Juni 2016, 21:11

    Klasse Idee ;)
    L.G.
    Steffi
  • Pixelfranz 3. Juni 2016, 22:58

    schön gezaubert.
    LG Franz
  • Doris Servos 12. Mai 2016, 0:50

    Jetzt sitz ich hier doch ziemlich staunend.
    Das sieht total klasse aus.
    LG Doris