Zurück zur Liste
Der erste Versuch...

Der erste Versuch...

1.447 6

Petra aus Stuttgart


Premium (Basic), Stuttgart

Der erste Versuch...

...Star Trails zu fotografieren. Das nächste Mal suche ich mir wohl besser einen etwas spannenderen Vordergrund.
:-(

Kommentare 6

  • y-oo-m- 4. Juli 2014, 8:50

    ich finde es grafisch sehr gut ...... schön reduziert ..... mit mehr Vordergrund oder mehr Weitwinkel gibt es schon so viele Bilder......
    Gruss y-oo-m
  • Petra aus Stuttgart 29. September 2013, 9:52

    Hallo Jörg,
    danke für die Tipps (habe ich nicht als Kritik aufgefasst...)!
    Ich werde es beim nächsten Mal mal mit weniger ISO und mehr Weitwinkel versuchen.
    Falls das Wetter hier irgendwann mal wieder mitspielt :(
    LG Petra
  • endorphini 28. September 2013, 22:09

    Hoppla,
    da war die ISO-Verstärkung aber hoch und/oder die Blende sehr weit offen...?
    Interessant die Dichte der Spuren.
    Andererseits dadurch auch viel gesättigtes Weiss.
    Mit etwas weniger ISO/Öffnung wirds noch bunter...
    Und mit noch mehr Weitwinkel wirds noch interessanter bzgl der hier schon zu erahnenden unterschiedlichen Kreismittelpunkte
    Soll aber keine Kritik sein.
    Tschö, Jörg
  • Petra aus Stuttgart 9. September 2013, 16:25

    @Boris: Danke :-)
    Das waren 370 Einzelbilder, Belichtungszeit jeweils 25 Sek.
  • CharlesTraveler 9. September 2013, 16:12

    Als mal eben so ausprobiert finde ich das schon mal super.
    Was war den das für eine Belichtungszeit?
    LG Boris
  • Barth.a 8. September 2013, 9:51

    ........ist aber super geworden! gefällt mir gut wie mann diese sternspuren sieht :-))
    vg alf