Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Erste und der Letzte im Jahr...

Der Erste und der Letzte im Jahr...

564 20

Tobila


World Mitglied, Ladir / GR

Der Erste und der Letzte im Jahr...

Der Zitronenfalter überwintert bei uns und das in spektakulärer Weise, oft an geschützten Stellen auf dem Waldboden. Aber was heisst schon geschützt, wenn es in den Bergen Schnee gibt...
Da kann ich nur Staunen und mich an Ihm freuen. Das Bild stammt vom vorletzten Herbst. Aufgenommen im Flimser Wald, Nähe Caumasee.

Dieses Bild ist der Auftakt zu einer Bildserie über Falter, eines meiner Lieblingsthemen. Die Bilder werde ich alle 2-4 Wochen einstellen und über einen längeren Zeitraum bis zum nächsten Winter ausdehnen.
Natürlich freue ich mich, wenn sich auch andere Fotografen zum Thema Falter auf "Kritik hart und direkt" beteiligen. Das bringt Dynamik und Leben...
Detaillink:

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 210.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten