Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
" Der erste Schnee von 2009 "

" Der erste Schnee von 2009 "

2.160 28

" Der erste Schnee von 2009 "

Der erste Schnee
Wintermorgen im Dezember,
draußen wird es langsam hell.
Mit einer ganz bestimmten Ahnung
steig ich aus dem Bett ganz schnell.

Staunend schau ich aus dem Fenster,
geschehen ist was über Nacht.
Die ganze Welt hat sich verändert,
durch des Winters weiße Pracht.

Kleine Flöckchen tanzen langsam
vor dem Fenster hin und her.
Stundenlang könnt ich so schauen,
oh, wie lieb ich das so sehr.

Wintermantel, Schal und Mütze
such ich mir sogleich heraus.
Und dann lauf ich voller Freude
ins verschneite Feld hinaus.

Schweigend geh ich ganz alleine
durch den weißen Winterwald.
Alles ist so still und friedlich,
und mir ist nicht einmal kalt.

Langsam geh ich immer weiter,
fühl, die Welt kommt nun zur Ruh.
Angst und Sorgen fallen von mir,
und der Schnee deckt alles zu.
........................................................................................................................................
.................................................................
Auch von mir alles Gute für's neue Jahr 2009. Meine Freunden, die ich schon persönlich angeschrieben habe, dürfen sich sich trotzdem angesprochen fühlen........:-))
Jetzt kann es wieder los gehen,ein neues Jahr....neue Bilder
Und ich danke euch allen für ihre Anmerkungen im letzte Jahr zu meine Bilder.

Kommentare 27

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner natuur
Klicks 2.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten