653 11

Manfred Jakoby


kostenloses Benutzerkonto, Tauscha bei Dresden

Der erste Schnee

Heute ist der erste Schnee im Erzgebirge gefallen. Aufgenommen bei Cämmerswalde in Sachsen am 7.11.04. Weiter Fotos unter: http://www.sachsen-wandern.de/sachsen89.html

Kommentare 11

  • Klaus-D. Weber 8. November 2004, 19:53

    Manfred, auch wenn Du bei Deinen Wanderungen dem Winter entgegenzulaufen scheinst, das Frühjahr kommt trotzdem nicht eher. :-))) Als wir uns am Sonntag in der Frühe vesrtändigten, glaubte ich nicht daran, dass Du tatsächlich auf Schnee stoßen würdest. Gruß Klaus
  • Elke und Horst Koch 8. November 2004, 18:42

    Na dann zieh Dich mal warm an Manfred.
    Ich kann noch ne Weile drauf verzichten.
    Gruß Horst
  • Helga Blüher 8. November 2004, 11:45

    Ja im Oberen Erzgebirge schneit es eben doch ein wenig früher als bei uns.
    Ich freu mich schon auf den ersten Schnee, dan wird die Landschaft wieder freundlicher und heller.
    Grüßle Helga
  • Jörg Ossenbühl 8. November 2004, 5:27

    irgendwann wird es auch Winter, muß mal meine Winterreifen aufziehen!

    vg jörg
  • HeLu die Freizeitknipser 7. November 2004, 20:30

    Hallo Manfred,
    ich habe Dir heute früh nicht geglaubt, dass Du Schnee findest, aber es hat doch geklappt. Du bist fündig geworden. Toll.
    Gruß Luzia
  • Kerstin P... 7. November 2004, 19:18

    Ich steinige dich, oder wie lange meinst du, dauert es jetzt noch hier im Vogtland Ich will noch nicht!!!!
    LG Kerstin
  • Wolfgang Teschner 7. November 2004, 19:13

    Hu, gerade zeigten sie im MDR die Schneelandschaft auf dem Fichtelberg!!!
    Da sind wir in LE mit "Aprilwetter" ja noch vergleichsweise gut weggekommen ;-}}}!
    Dein Bild läßt mich an die Weihnachtbaumsuche denken.
    Gruß vom Wolfgang
  • Harald Nitschke 7. November 2004, 18:54

    Kalte Dokumentation. Aber gelungen!
    lg
    Harald
  • Manfred Jakoby 7. November 2004, 18:39

    @Axel - Man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Aber das Rheinland hat sicher noch etwas Schonfrist.
    @Holger - Vor 2 Jahren war hier der erste Schneeeinbruch am 13.Oktober:
    Rainfarn
    Rainfarn
    Manfred Jakoby
  • Holger Bürgel 7. November 2004, 18:29

    Das fängt ja dieses Jahr früh an.

    LG Holger
  • Axel Kleingünther 7. November 2004, 18:23

    Hallo Manfred !
    Mußt Du uns so Schocken, gerade Hebstende und schon das erste Schneefoto, brrrr.
    VG Axel

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz