Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Der erste Raps

des Jahres 2014

Neuer Upload wegen Sensorflecken - danke für den Hinweis, Marlen!

Kommentare 39

  • DeVo 30. April 2014, 11:09

    Schöne Blickführung hier. Gefällt mir. Auch der tiefe Horizont.
    HG D.
  • Der Westzipfler 14. April 2014, 9:45

    Immer wieder eine unschlagbare Kombination . . . lechtender Raps und ein frühlingshaft "frischer" Wolkenhimmel in einem intensiven Blau. Durch den geschwungenen Fedlweg kommt eine gute Tiefe ins Bild. Ein Solitär oder ein größerer Strauch als Eyecatcher am Horizont wäre jetzt noch schön gewesen . . . aber man kann eben nicht alles haben! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Kalli A. 13. April 2014, 9:07

    Wunderschön mit diesen Farben und der Schnitt passt
    bestens.
    LG Kalli
  • Holger Pfiffi 10. April 2014, 21:15

    Hallo Stefan,
    immer wieder und jedes Jahr aufs Neue ein Erlebnis! Bin heute in Dortmund durch eine alte Lindenallee mit blühenden Bäumen gefahren und links und rechts waren Rapsfelder. Soweit der gute Teil der Nachricht. Der schlechte: Die Kamera lag zu Hause ;-(
    Hier bringt der mittige Weg zusätzlichen Effekt zu dem Gelb und blau.
    Viele Grüße
    Holger
  • Eifelpixel 10. April 2014, 19:57

    Immer wieder schön diese gelben Felder jedes Jahr.
    Sieht gut aus mit dem grünen Weg zwischen Ihnen.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Dieter Behrens K.T. 9. April 2014, 9:11

    Ein gelbes Rapsfeld und ein blauer Himmel, ist immer wieder ein herrliches Motiv.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • axelunplugged 8. April 2014, 17:36

    das sind doch immer wieder herrliche Motive ...
    VG Axel
  • INSCHA 8. April 2014, 17:34

    wunderschönes Foto, die Farben sind der Knaller!
    LG INgrid
  • Walter F. 8. April 2014, 12:24

    Wundervolles Frühlingsbild Stefan,
    Sehr wirkungsvoll, prima Bildgestaltung,
    Glückwunsch zur 70D-:)

    Vg Walter
  • Claudia62 8. April 2014, 9:48

    ...ist immer wieder fotogen. Man kann sich gar nicht satt sehen. Schöne Bildaufteilung.
    Gruß
    Claudia
  • Biggi Oehler 8. April 2014, 8:54

    Bin sehr begeistert von Deiner gekonnten Aufnahme. Super schöner Bildaufbau und Traumfarben. Zur Zeit ist es einfach herrlich durch die Natur zu gehen, Dein Bild macht Lust raus zu fahren und zu geniessen.
    LG.
    Biggi
  • MarlenD. 7. April 2014, 20:04

    Dem Himmel trotz der gelben Pracht 2/3 des Bildes geschenkt, das ist gekonnt und wirkt hier sehr gut.
    Dazu ein Eckenläufer, auch das ist bestens für die Bildgestaltung, der geschwungene Weg dazu, den ich zu gerne mit Schnuppernase gehen würde.
    Rundum mehr als sehenswert und für mich hier das allererste Rapsbild der Saison.

    Ich grüße dich herzlich
    Marlen
  • Klaus Duba 7. April 2014, 19:56

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann er so bald geblüht hat! Wahnsinn!
    Hier hast du den Klassiker auf den Chip gebannt: Schulmäßige Bildaufteilung, die dem Himmel viel Raum gibt und dann natürlich diese satten Farbkontraste! Immer wieder ein optischer Genuss!!
    LG
    Klaus
  • Uwe M... 7. April 2014, 19:29

    Es ist fantastisch - der Weg zieht einen förmlich ins Bild hinein.
    Gruß Uwe
  • Thomas Alm 7. April 2014, 19:08

    Schon wieder die Zeit der Rapsbilder... und Dir ist ein schönes gelungen!
    Gruß
    Thomas
  • H. Endres 7. April 2014, 18:49

    Bei uns wird's auch langsam, aber einen solchen Himmel hatten wir schon lange nicht mehr.
    LG Harald
  • Gerd Ka. 7. April 2014, 18:30

    Die Welt wird wieder gelb - klasse!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Jola Bartnik-Milz 7. April 2014, 15:04

    Als ich gestern unterwegs war, war ich richtig überrascht, dass Raps bei uns schon auch langsam dabei ist. ich habe mir gedacht, bestimmt gibt es schon "Rapsbilder" in FC. Och ja, es gibt sie hier, aber sie unterscheiden sich stark. Schöne Bildführung und die klassischen Farben zeigst du hier, sehr schön
    GrußJola
  • renako 7. April 2014, 13:35

    sehr schön , die perspektive mit dem eingeschlossenen weg .auch die traktorspuren wirken gut .
    und farblich wohl nicht zu übertreffen !

    gruss renate
  • Stefan Jo Fuchs 7. April 2014, 13:23

    @Günter: dieses Mal, ausnahmsweise: eine Aufnahme vom Nachmittag, so gegen 17.30 Uhr!
    Und wie passend deine Assoziationen von der Formel 1, vor allem die Geräuschkulisse hätte ich mir dort gewünscht anstatt der nervtötenden Stille! ;-))
  • Klaus J. Hoffmann 7. April 2014, 12:09

    Tolle Farben, feine Bildgestaltung. Fantastisch.
    LG, Klaus
  • Wiltrud Doerk 7. April 2014, 11:54

    Viel zu früh, möchte ich meinen, aber sehr fotogen, v.a. mit diesem Weg, der sich mitten durch´s Feld bahnt!
    LG Wiltrud
  • Bernd Walz 7. April 2014, 11:14

    prachtvoll ... ich liebe diese Weite
    LG Bernd
  • Günter K. 7. April 2014, 11:01

    der blau-gelbe frühaufsteherbonus. der feldweg zieht sich so schwungvoll zwischen die gelbe orgie, so dass man erwartet, jeden moment formel 1 boliden heran-röhren zu hören. die jungs würden den motor ausmachen und erst einmal die farbenpracht um sie herum genießen. die furchen rechts lassen vermuten, dass einige in das rapsfeld abdrifteten ;-)
    lg günter
  • Wolfgang H. Schäfer 7. April 2014, 10:52

    Solche Motive versuche ich jedes Jahr mal
    zu fotografieren. Entweder stimmt das Wetter
    nicht, oder ich finde keine Rapsfelder ... :-))
    Ich mag einfach den Kontrast gelb/blau.
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Kraichgau
Klicks 453
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 24.0 mm
ISO 100