Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Nau


World Mitglied

Der Erste in diesem Jahr

und dann gleich so ein Exemplar von Steinpilz. Er wog 856 Gramm, ohne Würmer und ein Essen für zwei Personen.

Kommentare 26

  • T Laubi 7. Dezember 2013, 18:10

    Serviert auf dem Silbertablett,
    Lecker!

    LG Tino
  • Christel Kessler 16. Oktober 2013, 13:44

    Ein Prachtexemplar, da hättest Du mich gerne einladen dürfen, dann hätten wir ihn uns gemeinsam schmecken lassen :-)
    Enorm, wie groß sie werden und wieviel Gewicht sie erreichen.
    lg christel
  • Die Mohnblumen 13. Oktober 2013, 6:15

    Einer der ganz wenigen Pilze, deren Bestimmung ich mir zutraue. Da gibt es einen Ähnlichen, auch mit Röhren, der gifig ist.
    Mein Vater nannte ihn "Satanspilz".
    Den, gut zubereitet, hätte ich auch wohl allein geschafft.:-)
    LG K-H
  • Tho Li 12. Oktober 2013, 17:59

    So langsam bekomme ich aber Hunger beim betrachten Deiner Bilder. Ich hoffe der von Dir gut ins rechte Licht gerückte Pilz war so lecker wie er hier aussieht.

    LG, Thorsten
  • Annette Ralla 9. Oktober 2013, 16:28

    Wow, ist das ein Großer!
    LG Annette
  • Anoli 9. Oktober 2013, 11:50

    WHOW. Der ist ja riesig!!
    LG Ilona
  • Rolf Brüggemann 4. Oktober 2013, 21:31

    nun ja, ich bin ein gemäßigter Esser, von daher wäre er auch für drei oder vier Personen ausreichend gewesen ;-)
    Glückwunsch zu dem pfundigem !
  • LunA 28. September 2013, 20:24

    Der sieht ja lecker aus - da kriegt mal gleich Lust ihn zu verspeisen
    lg Ella
  • Adele Oliver 27. September 2013, 2:46

    wow - he is a beauty .... very impressive and of course very tasty this giant of a mushroom ... and your image shows im well with this comparison of sizes !!
    greetings, Adele
  • Daniela Boehm 26. September 2013, 22:08

    Stattlich sieht er aus :) LG Dani
  • WERNER-ZR 26. September 2013, 19:15

    Der hat ja Seltenheitswert! Nicht wegen der Größe, solche gibt`s hier auch - aber wegen der "Madenfreiheit". Derzeit sind hier sogar die absoluten Minis aller Pilzsorten bis ins Mark zerfressen. Keine Chance für ein ordentliches Abendbrot ohne Fleischzulage!
    LG Werner
  • Ilse Probst 26. September 2013, 19:07

    Einen schönen großen Steinpilz hast Du gefunden. Glückwunsch zu diesem Erfolg. Ich wünsche Euch guten Appetit. Vielleicht gibt es noch mehr von der Sorte, also weiter suchen.
    LG Ilse
  • Rosel Kleine-Stevermuer 26. September 2013, 18:28

    Schade, dass für mich nichts mehr da ist.
    Ein Prachtexemplar.
    LG Rosel
  • Ursula Fliether 26. September 2013, 17:18

    Das ist aber auch ein Prachtstück.!! Gut auf dem Teller als Größenvergleich präsentiert.Gratulation zu dem Fund.Mit Speck und Zwiebeln hat er sicherlich gut geschmeckt.
    LG Ursula
  • Sabine Schwartz 26. September 2013, 16:36

    mir tränen die Augen weil ich nicht in den Wald gehen kann da mein Fuß noch nicht wieder funktioniert. Glückwunsch zu so einem Pracht-Fund!
    LG Sabine
  • Manfred Jochum 26. September 2013, 13:27

    Boaaah - was für ein tolles Teil. Bei den Preisen für Steinpilze liegen da mal locker 30-40 EUR auf dem Teller....
    Selbst gesucht - und gefunden?
  • Klaus-Günter Albrecht 26. September 2013, 12:15

    Aber was für einer! :-))
    Liebe Grüße Klaus
  • lolita cecilia 26. September 2013, 11:33

    WOW....FANTASTICA 856 gr......!!!!!!
    SUPERBE imagen...
    Un abrazo
    Lola
  • Dominique BEAUMONT 26. September 2013, 11:06

    Waouhhhhhhhhhhhhhhh...une bonne appétit!
    Veinard!!!
    Amitiés
    Dom
  • EdelS 26. September 2013, 10:38

    Wie wie lecker! Ein riesiger Fund! Hat es Euch gut geschmeckt? Liebe Grüße Edel
  • Paul Michael P. 26. September 2013, 10:33

    da tropft mir der Zahn
    ein Prachtexemplar
    lgmicha
  • petra hoppe 26. September 2013, 10:28

    wow da zieh ich den hut, und mir läuft das wasser im mund zusammen
    gglg petra
  • Sylvia Schulz 26. September 2013, 10:18

    wir waren auch schon zwei Mal im Wald und haben ein paar dieser Prachtexemplare gefunden, aber nicht in der Größe
    LG Sylvia
  • aline64 26. September 2013, 10:09

    856 gr !!!!!!!!!!!!! de quoi faire une belle omelette !!!
    jolie prise
    amicalement
  • Klaus Kieslich 26. September 2013, 10:06

    Ein Prachtkerl
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze, Moose, Farne
Klicks 351
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.1 mm
ISO 100