Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der erste Eindruck

Der Federsee bei Bad Buchau in Oberschwaben (Landkreis Biberach) ist mit einer Fläche von 1,4 km² der zweitgrößte See in Baden-Württemberg.

Er liegt inmitten des mit 33 km² größten zusammenhängenden Moorgebietes Südwestdeutschlands

Kommentare 25

  • Helmut-Roman Köhler 29. August 2014, 14:25

    Schöne Aufnahme
    mit der Wolkenbildung
    Gruß Helmut
  • Zwei Münchner 28. August 2013, 6:48

    Dieses Landschaftsfoto schaut klasse aus. Die Wolken sind toll als Spiegelung im Wasser. LG Moni
  • Gisela57 20. August 2013, 15:49

    Die Weite und damit Größe des Moores kommt in deinem feinem Bild sehr gut zum Ausdruck. Die wunderschönen Spiegelungen sorgen für Symmetrie und Spannung.
    LG Gisela
  • Jü Bader 14. August 2013, 14:35

    Der wunderschöne Blick auf den Federsee wird durch die Spiegelung noch aufgewertet!
    lg jürgen
  • Aufleben 14. August 2013, 10:31

    Deine sehr pannende Federsee-Serie habe ich mit großem Interesse verfolgt. Jedes Bild ist sehr reizvoll, dieses hier gefällt mir vor allem wegen der schönen Wolken und der Spiegelung ganz besonders gut, ich fühle mich mittendrin, dank der guten Perspektive. Nachdem du jetzt schon alles so wunderbar "wegkomponiert" hast, brauche ich nicht mehr dahin - lach. Ein einziges Mal war ich an diesem ruhigen Natursee, aber das ist schon lange her.
    LG Gertrud
  • Gerlinde Weninger 9. August 2013, 23:48

    wunderbare spiegelung und herrliche seenlandschaft!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Reinhard L. 9. August 2013, 15:37

    Es ist ein Vergnügen, diese Landschaff zu betrachten. Sie strahlt Ruhe aus und biete viel für das Auge. Weite Uferbereiche des Steinhuder Meeres sehen so ähnlich aus.

    LG Reinhard
  • Die Waldvenus 9. August 2013, 14:44

    ..ein Naturparadies bei bestem Wetter abgelichtet.
    LG Bärbel
  • A. Ehrhardt 9. August 2013, 11:09

    tolle wilken und spiegelung, das ist eine wunderbare aufnahme

    lg andreas
  • Norbert REN 9. August 2013, 10:41

    Sicherlich ist das schon wegen seiner (nahezu) Unzugänglichkeit ein sehr wertvolles Biotop.
    LG. Norbert
  • Robert Nöltner 9. August 2013, 8:39

    Wunderschöne Aufnahme mit herrlichen Spiegelungen. Diese Landschaft, die mir im Übrigen sehr gut gefällt, hast du hervorragend aufgenommen
    LG Robby
  • Herta-Wien 9. August 2013, 7:14

    Oh, da hat sich aber der weite Weg gelohnt Walter,
    eine fantastische Aufnahme...dieser Blick ist einfach nur herrlich.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • cordulahohenberg 8. August 2013, 23:56

    ein wundervolles landschaftsfoto mit einer tollen spiegelung
    CH
  • Franz Sklenak 8. August 2013, 23:21

    Wunderschöne Szenerie. Herrliche Farben und traumhaftes Licht.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Vitória Castelo Santos 8. August 2013, 22:58

    Sehr schön eine gute Aufnahme !!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wolken
Klicks 514
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/1500
Brennweite 26.0 mm
ISO 400