Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

der erste bläuling...

...des heurigen jahres :-)
für diese aufnahme lag die kamera am boden und, da ich vor begeisterung nicht an das klappdisplay dieses wundergerätes dachte, ich mit ihr.
dass nun sogar die schuppen auf den flügeln des falters zu sehen sind, entschädigt mich einigermassen für dieses unbequeme shooting *g*

Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus)
http://www.schmetterling-raupe.de/art/argiolus.htm
E-3 • ED 70-300mm + TC14
425mm (850mm kb) • f/8 • 1/640s • iso-400 • IS
P4201273.JPG • 20.04.2008 10:06

Kommentare 22

  • Petra.Schulz 22. April 2008, 21:08

    Traumhaft schönes Bild von dem kleinen Bläuling, das läßt hoffen auf mehr! Bei uns sind noch keine zu sehen.
    LG Petra
  • Johanna Bettighofer 22. April 2008, 10:49

    spitzenaufnahme!
    und deine beschreibung zum shooting dazu - göttlich!:-)))
    grinsegrüße
    johanna
  • Dirk Donner 22. April 2008, 9:48

    Hehe, für so einen hab ich mich gestern gern in die (endlich sonnige) Wiese geworfen. :-))

    Gruß Dirk
  • DiEn 21. April 2008, 17:34

    Den hast du sehr schön festgehalten !
    Bin gespannt wann ich den ersten vor die Linse bekomme :-)
    LG Diana
  • Karsten Lange (II.) 21. April 2008, 15:52

    Ein Klappdisplay, joh das hätte ich wohl auch gern, das würde einiges vereinfachen. :-)
    Hab noch keinen Bläuling zu Gesicht bekommen, das ist aber wohl nur eine Frage von Tagen...
    LiGrü Karsten
  • Stefan Jo Fuchs 21. April 2008, 8:01

    klasse in diese super-knappen schärfeebene hineingesetzt.
    lg stefan
  • Marianne Schön 20. April 2008, 22:57

    Hast Du ein Glück... klasse.
    NG Marianne
  • J. Und J. Mehwald 20. April 2008, 22:45

    Wenn Du dann mal nicht alleine unterwegs bist, bitten wir zusätzlich noch um ein Making of!!
    Diese Impression ist aber auch ein Genuss!
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Dieter Geßler 20. April 2008, 22:34

    Die Saison geht los :-))))
    Top
    VG Dieter
  • Fabienne Muriset 20. April 2008, 22:24

    Jöööh, jetzt geht das auch wieder los...! ;-)
    Schöner Einstand! Also wenn ich ein Klappdisplay hätte (leider nur an der Kompakten), würde ich vielleicht auch mehr Bodenaufnahmen machen *g*.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Helmut Burkard 20. April 2008, 22:04

    Ich zerspringe vor Neid! ;-) Du hast schon einen erwischt, und noch dazu so schön!
    Und da man nicht neidisch sein soll, sage ich einfach: Gratulation!

    Das Klappdisplay incl. Lupenfunktion war heute mir sehr nützlich:
    Ein Männchen steht im Walde...
    Ein Männchen steht im Walde...
    Helmut Burkard
  • Dorothea P. 20. April 2008, 21:25

    Die unbequeme Haltung hat sich ausgezahlt!
    lg, Dorothea
  • Johannes Macher 20. April 2008, 21:01

    Der Erfolg gibt Dir recht- ich würde nie mehr an ein Klappvisier denken. Gruß Johannes
  • regineheuser 20. April 2008, 20:29

    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • K. Andreas Herrmann 20. April 2008, 20:16

    Herzlichen Glückwunsch, Jo, zum ersten heurigen Blauen. Mit Klappdisplay ist die Beurteilung der Schärfe auch oft recht schwierig, so hat sich die Bauchlage bestimmt gelohnt.
    Beste Grüße Andreas