Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Siegfried


Pro Mitglied, Südbaden

Der erste Ausflug zu Dritt.

Vor dem Weiterbrüten wird erstmal ein kleiner Ausflug gemacht.
Nikon D70, Sigma 50-500-500,Blende 11, 1/500 sec.,Tarnzelt,
starker Ausschnitt

Kommentare 12

  • Dieter Geßler 18. April 2007, 12:02

    An die Haubentaucher bist Du ja jetzt schön nahe ran gekommen, alle Aufnahmen klasse. Muß mal nach meine sehen.
    VG Dieter
  • Marion Stevens 17. April 2007, 22:18

    Eine schöne Serie ist das! Und wer über störende Ästchen meckert, hat vermutlich keine Ahnung, wie schwer es ist, diese oft recht scheuen Vögel überhaupt so gut vor die Linse zu bekommen.
    Gruß
    Marion
  • Velten Feurich 16. April 2007, 18:13

    Wer sich bei einer solchen schönen Naturaufnahme von ein paar Ästen gestört fühlt, sollte wirklich lieber die Bilder in einem Fachbuch betrachten. Dort ist alles so aufbereitet, als gäbe es überall die "heile Welt nach unseren oft übertriebenen Vorstellungen". Ganz toll wie sie das Junge schon führen. Habe ich so gar nicht gewwußt sondern gedacht , daß es wie manchmal im Tierreich einen Synchronisationsmechanismus gibt und sie alle relativ gkeichzeitig schlüpfen. LG von Velten
  • Priska Zehentner 16. April 2007, 17:12

    Sehr schön hast du ihren Ausflug festgehalten. Sie fühlen sich sichtlich wohl. Ja, die Natur nimmt keine Rücksicht auf Wünsche der Fotografen, so ist es nun mal. Es ist schön, wie es ist.
    lg
    Priska
  • Josef Schmidbauer 16. April 2007, 10:38

    Eine wunderschöne Aufnahme; den Kleinen hätte ich beinahe übersehen !
    LG Josef
  • De Wolli 15. April 2007, 23:40

    Kompliment für deine Geduld.
    So was sieht man eher selten.
    LG
    Wolfgang
  • Elisabeth Bach 15. April 2007, 21:20

    Das ist ein ganz zauberhafte Serie. Haubentaucher gefallen mir immer sehr!
    LG Elisabeth
  • Günter Stoussavljewitsch 15. April 2007, 17:16

    Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist.
    Die Situation hast Du sehr schön erfasst und
    gut abgelichtet.
    Die ganze Reihe gefällt mir bestens.
    VG Günter
  • Siegfried 15. April 2007, 17:14

    Hallo Julius,
    auf diesen Ästen ruht das Nest der Haubentaucher. Leider hatte ich keinen Einfluss auf den Nestbau, noch konnte ich die Sonne an den richtigen Platz verschieben. So ist das nunmal bei Naturaufnahmen.
    Wenns nicht gefällt - einfach nicht hinschauen.

    Gruß
    Siegfried
  • JosefSepp Hoffmann 15. April 2007, 11:28

    Wunderschöne Aufnahme, den kleinen Held muss man suchen, er ist gut getarnt. Tolle Farben und Licht.
    Die ganze Reihe ist ausgezeichnet.

    Schöne Grüße
  • Benjamin Schuchardt 15. April 2007, 11:17

    Klasse Aufnahme von der kleinen Familie
    und auch die Qualität ist trotz Ausschnitt noch richtig gut!

    LG
    Benjamin
  • Wolfgang E. Kern 15. April 2007, 11:06

    Gut erwischt Siegfried,
    lieber ein Ausschnitt als Störung.
    Das machst Du richtig.
    Gruß Wolfgang