Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der erste Advent -

Der erste Advent -

680 18

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Der erste Advent -

...und auch dieses einfache Schachspiel haben wir gestern in Spremberg
bewundern können... :))

Canon 7 D, 100 mm, F 4, 1/100, Iso 250
"In Action" hat es Jens:

Der erste Advent
Der erste Advent
Margit -die Bildermacherin

Kommentare 18

  • M.Jänicke 5. Dezember 2010, 19:21

    Hallo Margit!
    Sehr interessantes Foto. Hoffentlich hat der Hersteller nicht den Stiel vom Schneeschieber dafür zerlegt. Er wird ihn sonst schmerzlich vermissen.
    VG
    Michael
  • Margit -die Bildermacherin 4. Dezember 2010, 10:45

    @Dalli: dem kann man wohl nix hinzufügen... wünsche dir einen traumhaften Sonnabend miene Liebe.. :))) M.
  • Margit -die Bildermacherin 3. Dezember 2010, 18:22

    @ Schmidti-Dalli-hm, das wäre ja aber auch eine leckere Vorstellung-da kann man mal sehen, was so jeder bei kleinen Bildchen assoziiert... ;:))) M.
  • Margit -die Bildermacherin 3. Dezember 2010, 13:42

    @Schmidti: das tut mir jetzt aber leid, wenn dir vorab schon der Zahn getropft hat... :))) M.
  • Uwe Sauerland 1. Dezember 2010, 22:52

    So ein vermeintlich schlichtes Figuren-Set hat für mich so ein rechtes Weihnachtsmarkt-Charisma. Das gefällt mir.

    Der Anschnitt auf der rechten Seite ist nicht so mein Ding. Wenn schon Ausschnitt, dann konsequent. ;) So ein Springer aus der Nähe ist bestimmt faszinierend.

    Gruß Uwe
  • AL dente 1. Dezember 2010, 17:06

    Ich versuchte nur einmal Schach zu spielen - und bevor ich es nur realisieren konnte hiess es schon Schach-Matt... Ich glaube, ich bleibe besser bei meinem Sudoku. :-)
    Eine wunderschöne Version präsentierst Du uns hier so "holzig-rustikal" habe ich es noch nie gesehen. Da muss man genau guggen, mit was man sich in Bewegung setzt. :-)
    Sehr schön, Deine Perspektive und prima Schärfe und Farben.
    Liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Andrea
  • Anne Rudolph 1. Dezember 2010, 13:13

    alles aus dem Mittelalter. Sieht gut aus
    lg anne
  • Margit -die Bildermacherin 29. November 2010, 22:52

    @Jens: da hast du natürlich Recht-war ja auch ein absoluter Schnappschuß... :)) M.
  • Guglielmo Antonini 29. November 2010, 22:20

    original detail, very good. Ciao, Guglielmo.
  • Jens CarpeDiemJen 29. November 2010, 21:26

    @Siegfried: hier mal eine Vordsetzung ist zwar für eine Schachaufgabe nen schlechter Winkel aber wenn du magst kannst du sie ja mal versuchen zu lösen.

    @Margit man hätte eigendlich auch zw. den Reihen mal durchfotografieren müssen.

    LG
    Jens
  • Zwecke 29. November 2010, 20:28

    Ein selbst geschnitztes, ist ja irre.
    LG Horst
  • Margit -die Bildermacherin 29. November 2010, 19:51

    @Siegfried: ich fürchte, mit der Fortsetzung mußt du bis zum nächsten Jahr warten...ohje...dann erst ist wieder Weihnachtsmarkt in Spremberg-und keine Ahnung ob das tolle Schachspiel dann wieder dabei ist-kann mich gar nicht daran erinnern, ob es voriges Jahr dabei war....??? :))) M.
  • Volker Stäbler 29. November 2010, 19:48

    Einfach - schön - praktisch. Da muss nicht immer der Zahn von Elefanten dran glauben.
    Schönen Abend
    Volker
  • Siegfried Frenzel 29. November 2010, 19:33

    Das handgefertigte Schachspiel gefällt mir gut.
    Die simplen Figuren sind leicht nachzubauen.
    Da bekomme ich wieder Lust Schach zu spielen.
    Verdammt lang her ...

    Zum Foto: Die Gegner belauern sich noch. Andernfalls hättest Du uns eine Schachaufgabe gestellt ;-))
    Wann bringst Du uns die Fortsetzung?
    Der 2. Advent bietet sich förmlich an ...

    Gruß Siegfried
  • Roland Klecker 29. November 2010, 18:11

    Eine schöne Handarbeit.

    Liebe Grüße,
    roland