Zurück zur Liste
Der Erbdrostenhof in Münster

Der Erbdrostenhof in Münster

1.788 9

Günter Walther


Premium (World), Köln

Der Erbdrostenhof in Münster

Dieses Meisterwerk des Barocks wurde 1753 - 57 von dem Architekten Johann Conrad Schlaun errichtet. Nach dem Krieg wurde das Gebäude äußerlich originalgetreu aufgebaut und steht kurioserweise diagonal auf einem rechteckigen Grundstück. Hier ist heute der Sitz des Landeskonservators von Westfalen.

Den Himmel habe ich nachträglich "verbessert", weil er in der Mittagssonne sehr hell war. Die Wolken habe ich mit Airbrush gefertigt. Ich weiß, es sieht nicht besonders aus, denn ich beherrsche die Technik der Montage von anderen Elementen in ein Foto nicht. Vielleicht ist es eine Herausforderung für andere User, das zu verbessern. Würde mich sehr darüber freuen.

Der Erbdrostenhof in Münster
Der Erbdrostenhof in Münster
H.E.M

Kunstvoll geschmiedeter Eingang am Erbdrostenhof in Münster
Kunstvoll geschmiedeter Eingang am Erbdrostenhof in Münster
Günter Walther



Kommentare 9

  • picture-e GALLERY70 2. März 2016, 15:51

    Von außen schon ein Prachtbau, von innen, umwerfend. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, eine Fotografiererlaubnis zu bekommen, aber, auch das wir noch mal. Gruss aus Münster von picture-e
    ..................................................................
  • picture-e GALLERY70 20. November 2015, 23:19

    Herzlich willkommen in Münster und in meinen Münster-Impressionen.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • | Limited Art | Photography | 21. Juli 2009, 12:47

    Habe mich... ein wenig daran versucht...

    grüßle Joe... ;-)))
  • | Limited Art | Photography | 17. Juli 2009, 13:20

    @günter
    wenn ich wieder zurück... streif ich mal drüber...grüßle Joe... ;-)))
  • H.E.M 14. Juli 2009, 6:34

    Hallo Günter,
    ich habe Dein Angebot gerne aufgenommmen und mal die sw-Variante versucht.
    Gruß Hardy
    Der Erbdrostenhof in Münster
    Der Erbdrostenhof in Münster
    H.E.M

  • | Limited Art | Photography | 12. Juli 2009, 12:58

    feine architektur... hätte evtl. mehr brennweite genommen... damit die beiden äußere wände mit drauf sind... zum thema... bea...
    einfach mal... ab 15 uhr... einen himmel mit wolken oder ohne wolken ablichten und archivieren... und bei deinem fall... mittagssonne... den himmel ausstauschen... oder... wie @basta s/w... knackig scharf... friesische grüße Joe... ;-)))
  • Margot D. 8. Juli 2009, 20:21

    Ein beeindruckendes Bauwerk.
    Mich stören die Kaffeetrinker. Aber es ist nun mal so.
    LG Margot
  • Ryszard Basta 8. Juli 2009, 10:34

    Schoene Architektur und
    Platz. Fein abgelichtet.
    In solchem Fall wie Du es schreibst.
    waehle ich SW Version.Einfacher
    und, wohl, nicht weniger wirksam.
  • † liesel47 8. Juli 2009, 8:03

    Ich hätte eher gedacht, Du hättest das ganze Haus fototechnisch so gebogen, daß es aufs Bild paßt! Aber nein, es ist so! Das hast Du wirklich gut hin bekommen!
    Alle Achtung, Günter! LG Liesel