Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uli Weibler


Free Mitglied, Pößneck

Der Entenschwangänserich

Ein Wasservogel beim putzen.

Das Tier war so mit sich und seinem Gefieder beschäftigt, dass mir aufgrund des zerzausten Gefieders eine exakte Artbestimmung nicht möglich war. Ich erkenne die Tiere nur, wenn sie friedlich und langsam dahinschwimmen...

Vielleicht kennt jemand das Getier.

Kommentare 5

  • Hans im Bild 28. Oktober 2013, 11:42

    tolles Bild. Gottseidank hast Du ja das Geschlecht erkannt ! :-)) Gruß Hans
  • ElkeS. 2. Oktober 2013, 19:34

    Jedenfalls eine gelungene Aufnahme und zum Glück findet sich hier immer jemand, der sich auskennt.
    LG Elke
  • Andreas E.S. 1. Oktober 2013, 13:09

    Das ist eine Moschus- oder Warzenente. Diese Haustierrasse hat noch sehr viele Eigenschaften von ihrer ursprünglichen Wildform
    Ein schöner Schnappschuß von diesem Wuschelgebilde.
    LG Andreas
  • Doreen und Bernd Ma. 30. September 2013, 7:40

    :-))
    Eine wunderbare Aufnahme! LG D&B
  • Dunkle Gräfin 29. September 2013, 18:39

    ... ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber Deine Bezeichnung hat mir ein ganz breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
    LG Anett

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Südtirol
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm f/4.5-5.6G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 220.0 mm
ISO 250