Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

der Ems entsprungen ... die QUANTUM of the SEAS

Gerade hat sich dieser Riese gedreht und nimmt mit Schlepperbegleitung Kurs auf die Nordsee .

Mag ich es noch sehen ?
Ich denke darüber nach , der Verlauf dieses Schiffsbaues hat mich doch beschaftigt und angezogen , es sind schon Ereignisse in dieser Region .
Nicht jeder kann oder will hier daran teilhaben , für mich sind es immer schöne Erlebnisse .
Auch wenn am Abend vorher ein Autofahrer auf der Jan Berghaus Brücke fast einen Unfall verursachte und uns beschimpfte ... wir sollten lieber an die Umwelt denken als hier zu fotografieren , der war so in RAGE , es war schon interessant .

hier eins meiner ersten Fotos von diesem Schiff

Quantum of the Seas
Quantum of the Seas
Friedhelm Ohm

Kommentare 13

  • Katrin S. Peters 26. September 2014, 18:47

    Sieht schon beeindruckend aus, wenn ein solcher dicker Pott sich bedächtig auf den Weg macht.
    Du zeigst eine Aufnahme, die das Größenverhältnis sehr eindrucksvoll zeigt.
    Gruß Katrin
  • Zwei Münchner 26. September 2014, 16:50

    Klasse Doku wie das riesige Schiff mal während des Baus ausgeschaut hat. Die Schlepper wirken ganz schön mini ...
    LG Moni
  • Eifelpixel 26. September 2014, 14:33

    Ist schon ein Kollos so ein großes Schiff.
    Schöne Grüße Joachim
  • Helga Hack 26. September 2014, 10:06

    Ich mag diese Deine Bilder über die Entstehung eines Schiffes! Das ist sehr interessant!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Rüdiger Kautz 26. September 2014, 6:32

    Ingenieurtechnisch eine Meisterleistung, fotografisch ein Minigesellenstück, umwelttechnisch eine Katastrophe.
    Gruß Rüdiger
  • smokeybaer 25. September 2014, 22:15

    Ich finde es gewaltig
    und doch eher interessant
    und es passen über 6000 Menschen drauf
    4180 Passagiere und über 2000 mann Besatzung
    das spricht für sich
    gruss smokey
  • Irene T. 25. September 2014, 21:57

    es ist schon ein gewaltiger Koloss dieses Schiff und toll auszusehen ...aber darauf mitfahren möchte ich auf keinen Fall ...da sind mir die kleineren Schiffe viel lieben .....
    wo nicht so viele Menschen darauf sind ...den da geht es familiärer zu ...
    toll hast du es wieder fotografiert ...Fiddi ...
    ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ...
    liebe Grüße senden Euch Irene u. Bernd
  • aeschlih 25. September 2014, 21:11

    Stattlich kommt sie daher, für mich sind solche Bilder immer wieder faszinierend, danke dafür Fiddi!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Woesty 25. September 2014, 20:42

    Zeig schön weiter deine Fotos!
    Es gibt Menschen auf dieser Welt die warten drauf!

    VG aus dem flachen Ostwestfalen, wo keine Schiffe fahren
    Woesty
  • Manfred Blochwitz 25. September 2014, 20:36

    Du zeigst hier nochmals einen tolle Aufnahme von dem Kolloss.
    Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man so etwas von Anfang an gesehen hat......wie daraus so ein Riese geworden ist. Ob das Schiff nun hübsch ist wird dadurch zweitrangig. Da kann man dem Schiff immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen und ob die Baukosten jemals wieder eingefahren werden ?
    Lg Manfred
  • Herbert Talinski 25. September 2014, 20:23

    Ich frag mich immer, wieso solch ein Koloss nicht kentert, wo doch, anders als beim Eisberg, der größte Teil aus dem Wasser ragt? Völlig kopflastig!
    LG Herbert
  • Sanne - HH 25. September 2014, 19:50

    also...ich mag das noch sehen und du sitzt so schön an der Quelle...da kann man sich drauf verlassen...du erwischt...was dort so schwimmt....:).
    Gut auch wieder hier...diese Szene....Sanne
  • Christian T. 1965 25. September 2014, 17:55

    Es ist immer wieder schön das Schiff zu sehen. So ein Ereignis würde ich gerne einmal live erleben. Du hast durchgehalten bis zum Schluss. Herrlich von dir gezeigt.
    VG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 100