Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Der eisige Bach

Heute an der Schwindequelle fotografiert: Der Schwindebach. Sehr spannend war es wieder... weil ich kaum wieder wegkam mit dem Auto.... So viel Schnee liegt hier noch. Doch leider wird es von Stunde zu Stunde wärmer, Tauwetter ist angesagt.

Die Schwindequelle und der Schwindebach sind tolle Fotomotive. Heute war es dort sehr kalt und auch nass.

Aufgestützt auf meiner Fototasche habe ich diese "fast" Langzeitbelichtung vorgenommen.

Sony a 700, Normalobjektiv

Kommentare 16

  • Rainer und Antje 2. Januar 2011, 16:12

    Aus einer sehr schönen Sichtweise heraus aufgenommen. Fließen und Erstarren gleich nebeneinander. Feiner Bildausschnitt.
    L.G. Antje
  • Bluetenduft 1. Januar 2011, 19:13

    sieht schön eisig aus, mit dem vielen weiß.
    Das wegfahr Problem hatte ich neulich irgendwann auch - obwohl es eine Art Parkplatz war . Ging aber gerade noch.
    LG Werner
  • Marianne Schön 31. Dezember 2010, 21:19

    Eine wundervolle Aufnahme...auch ich wünsche
    dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr.
    NG Marianne
    Rutscht gut ...
    Rutscht gut ...
    Marianne Schön
  • FlugWerk 31. Dezember 2010, 18:41

    Das ist gut geworden..ja, schade, meinetwegen kann es bis April so kalt und schneeig bleiben. LG Tina
  • Reinhold Berenskötter 31. Dezember 2010, 15:39



    LG Reinhold
  • Lichtspielereien 31. Dezember 2010, 12:38

    Einen guten Rutsch liebe Sonja, ins neue Jahr (aber nur sprichwörtlich bitte)
    Und dann vielleicht ja mal wieder irgendwo auf einer Veranstaltung bei Dir in der Nähe.
    Ganz lieben Gruss an Sohnimann
    Herbert & Verena
  • Volker Mohr 31. Dezember 2010, 11:37

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    lg Volker
  • Simbelmyne (GDT) 31. Dezember 2010, 11:17

    der schnee schwindet, der schwindebach schwillt... alles gute fürs neue jahr!
  • Sonja Haase 31. Dezember 2010, 10:24

    @Rudi: Lach, ja, nur bei dem Schnee.... und unwegsamen Gelände war ich einfach zu bequem es mit zu schleppen... beim nächsten Mal, wenn ich auch wieder besser dort hinfahren kann, nehme ich es mit, versprochen. Viele Grüße, Sonja.
  • Sabine Kalweit 31. Dezember 2010, 9:49

    Eine märchenhafte Winterstimmung- und Respekt, denn bestimmt hast Du auch ziemlich tief gelegen, oder?
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für 2011- mögen Dir die tollen Fotomotive nie ausgehen.
    Liebe Grüße von Sabine
  • Der Brownz - reloaded 31. Dezember 2010, 9:42

    mag die stimmung !
  • Rudi Büldt 31. Dezember 2010, 7:05

    Klasse gemacht ,mit dem Stativ wäre es noch schöner geworden!!
    Rudi
  • Sonja Haase 31. Dezember 2010, 0:50

    @Wolli: Die Klimaerwärmung... die gibt es doch gar nicht :-) Ich merke jedenfalls nichts davon. Ich mag den Winter! Und im Frühjahr freue ich mich auf den Frühling... Tja, jedes Jahr dieselbe Leier. Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch. Viele Grüße von Sonja.
  • De Wolli 31. Dezember 2010, 0:42

    Klasse fotografiert, aber warum leider?
    Ich warte seit Jahren auf eine ordentliche Klimaerwärmung.
    Und?
    Winter ohne Ende.... :-))
    GLG und einen guten Rutsch wünschen Wolli und Gudrun!
  • Andre´s Bilderwelt 31. Dezember 2010, 0:27

    Wieder ein klasse Bild
    Suuuper Bildgestaltung
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André

Informationen

Sektion
Ordner Eiskreationen
Klicks 422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 70.0 mm
ISO 200