Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der einzige seiner Art

Der einzige seiner Art

551 1

Oliver P. Bayer


Free Mitglied, Wonnegau

Der einzige seiner Art

...ist dieser von der SWEG V70 gezogene Schotterzug auf der Achertalbahn Achern-Ottenhöfen.
Normalerweise fahren auf dieser Strecke Nahverkehrzüge mit einem SWEG NE81. Es gibt allerdings auch - man soll es kaum glauben - einen bis zwei Güterzüge, wenn auch nur als Bedarfsleistung, pro Tag auf dieser nur 10 Kilometer langen Stichstrecke in den Schwarzwald hinein.

An diesem 29.7.08 fuhren gleich 2 solche Züge, wir erwischten allerdings nur diesen, deshalb der für uns einzige seiner Art...

Kommentare 1

  • Stormenemy 9. August 2008, 10:50

    und hättet ihr euch da nicht unterm Baum versteckt, hätte er euch gesehen und wäre wahrscheinlich fluchtend zurückgefahren. So sieht er zumindest aus:-) Das Bild ist schön mit passendem Hintergrund.

    LG SeM