Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martant


Free Mitglied, Zürich

Der einsame Wolf - B

Entscheidungsfindung:
"Den einsamen Wolf" habe ich in zwei Versionen in Aperture aus einem RAW File entwickelt: Einmal mit A) Zeichnung/grüner Wiese im Vordergrund


und einmal mit B) komplett abgesoffenem Vordergrund im Sinne eines Scherenschnitts (dieses hier).

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt und würde mich über Eure Meinung freuen.

Hintergrund:
Seit langem bin ich auf der Suche nach dem einsamen Baum. Den fraktalen Strukturen der Äste wohnt eine besondere Faszination inne. Und der blanke Himmel als Hintergrund kehrt diese Besonderheit exzellent heraus.
Martin Gommel von Kwerfeldein hat sich vor Jahren gerade zu auf die Jagd nach solchen Konstellationen gemacht. Ich finde sie sind garnicht so einfach zu finden.
In meinem Fall kam noch das "Glück" hinzu, dass ein wunderbarer Sonnenuntergang die Szenerie bereicherte. Auch die vielen Kondensstreifen durch die vorbeirauschenden Flugzeuge nahe des Flughafen Zürich steuerten noch einige Führungslinien bei.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Kommentare 1