Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FLD


Free Mitglied, Ulm

Der einsame Strich...

was hat der für eine Bedeutung???

Der Gelbe kleine Strich

Kommentare 3

  • Thomas Hoog 15. September 2010, 19:02

    Der Strich dürfte kaum einsam sein. Es sollten zwei bis vier pro Rad sein, damit am stehenden Fhrzeug mindestens einer mit vertretbaren Verrenkungen sichtbar ist (wie an der Bochumer E94 im nachfolgenden Bild). VG Thomas

    Achslager XIII
    Achslager XIII
    Thomas Hoog
  • FLD 13. September 2010, 19:46

    @Thomas Pf.

    Vielen Dank für Deine genaue Antwort...

    Ich habe zwar gehofft, dass es eine Weile dauert bis die richtige Antwort kommt, damit ein wenig gerätselt wird, aber so entstehen wenigstens keine falsche Behauptungen ;-)

    lg
    FLD
  • Thomas Pf. 13. September 2010, 19:32

    Dieser Strich ist ziemlich wichtig! Wenn der Radreifen falsch montiert ist, oder wenn er weit abgefahren ist, und zu heiß wird, zum Beispiel durch viel bremsen oder schleudern, dann kann es vorkommen, dass sich der Radreifen verdreht. Das würde man so wahrscheinlich gar nicht merken, aber dank diesem gelben Strich merkt man es, da er dann zum Teil verschoben ist.

    Gut festgehalten,
    Gruß
    Thomas