Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der einsame Baum.

Der einsame Baum.

468 5

Moritz Stollberg


Free Mitglied, Hessen

Der einsame Baum.

Winter. Ein Baum allein auf dem Feld. Es wird dunkel und kalt. Schnee isoliert ihn. Stille und Einsamkeit. Manchmal kann man aus einer solchen Stimmung Kraft schöpfen.

Kommentare 5

  • Moritz Stollberg 6. August 2005, 15:58

    Bäume sind normalerweise voll Leben. Blätter, Saft, Blüten, Früchte, Insekten, Vögel, Kleintiere etc. Der hier ist definitiv einsam. Vielleicht nur vorübergehend. Finde auch, daß die Stimmung durch die Schatten gemacht wird und gerade im Winter ist die Zeit vor dem Sonnuntergang doch eine besondere, wenn man draußen ist. LG Moritz
  • Michael Baumann 3. August 2005, 9:35

    Mir gefällts einfach.
    Vielleicht hättest du die Wirkung auch mal in s/w testen sollen, da ja ohnehin wenig Farbe drin ist. Dann passt auch das erste Posting so richtig rein
    Gruß Michael
  • Cat Walk 2. August 2005, 12:28

    Ich hätte dem Foto glaube ich ganz einfach nur einen anderen Titel gegeben....das Bild an sich gefällt mir nämlich. Es vermittelt tatsächlich sehr gut diese verlassene Weite...davon zeugt auch die Spur neben dem Baum.....paßt für mich gut zum Thema.
    LG Renate
  • Moritz Stollberg 1. August 2005, 22:19

    @Backtolive: So ganz habe ich es auch nicht verstanden. Wenn ich für mich aber die Qunitessenz ziehe, klingt es doch irgendwie nach Alleinsein :-)
    Moritz
  • Back to live 1. August 2005, 22:11

    Der Schatten im Vordergrund drückt die Stimmung leider sehr. Die trübe Stimmung im Hintergrund lenkt zusätzlich von der Baumszene ab. Auch die Spuren auf Baumebene vermitteln keine wirkliche Einsamkeit. Eher eine leere, kalte, hektische Lethargie des Dagewesenseins.
    Kann mir jemand erklären, was ich eben gepostet habe? 8-)))
    Gruß, Michael ;-)