Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Der Eindringling...

... will doch eigentlich nur spielen... ;-)

Kommentare 9

  • Maria J. 6. Dezember 2010, 18:44

    @ Ulrich,
    danke, das ist sehr großzügig von dir...;-))
  • Ulrich Schlaugk 6. Dezember 2010, 18:14

    @Maria,
    nun will ich Schärfefanatiker auch bis zum *Sommer* nicht mehr meckern ;-)
    Gruß Ulrich
  • Beatrice J. 6. Dezember 2010, 18:13

    Ob der Übermacht steht er schon ganz verschüchtert da - es scheint, ihm wurde schon kräftig der Marsch geblasen... Gruss Trix
  • Didi K. 6. Dezember 2010, 18:13

    super Perspektive, da wirkt alles echt groß.
    LG Didi
  • Micha Berger - Foto 6. Dezember 2010, 18:07

    ..ist schon erstaunlich, was du alles entdeckst !
    tolle aufnahme
    lg micha
  • Maria J. 6. Dezember 2010, 18:01

    @ Ulrich und @ Ulrich,
    alle meine Flechtenbilder stammen vom selben Ort
    und sind am selben Tag gemacht worden.
    Das liegt nun schon etwas zurück.
    Nein, im Moment lege ich mich nicht ins kalte nasse Moos, sondern greife nur ins Archiv ;-)
    Deshalb sind es auch immer noch die unscharfen Bilder!
    Das soll ja beim nächsten Versuch anders werden ;-)
    ...ja...im Sommer... :-))
    Vielen Dank euch beiden!
    Gruß, Maria
  • Ulrich Kirschbaum 6. Dezember 2010, 15:07

    Offenbar legst Du Dich gerne ins nasse (und jetzt ach noch kalte) Moos. Ich würde mir das - wenn überhaupt - für den warmen Sommer aufheben. Aber Pilz- (und offenbar auch Flechten-) Fotografen kennen eben keinen Schmerz.
    Beim rechten (abgebrochenen) Exemplar der Cladonia erkennt man schön, dass die Podetienstiele innen hohl sind; das ist ein Unterscheidungsmerkmal zur ähnlichen Gattung Stereocaulon, deren Stiele solid sind.
    mfg Ulrich
  • Ulrich Schlaugk 6. Dezember 2010, 13:18

    Was für ein Glück Du hast, die Trompeten von Berlin blasen dem Pilz was.
    Den wenig schönen unscharfen Vordergrund hätte ich weggeschnitten.
    Gruß Ulrich
  • Jörg Linke 6. Dezember 2010, 11:52

    ...ich mag Pilze und Moos ...

Informationen

Sektion
Ordner Flechten (Cladonia)
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 100.0 mm
ISO 200