8.136 36

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Der Durchstarter

Nachts am Tigerbeach.
Die Größe des Tigerhais lässt sich am Vergleich zu dem auch nicht kleinen Riffhai sehr schön abschätzen.

Noch im Voting:

Ein Hammer-Hai
Ein Hammer-Hai
Ortwin Khan
,
The Fan
The Fan
Ortwin Khan

Kommentare 36

  • Ortwin Khan 30. Mai 2017, 16:17

    @ Markus: Du hast natürlich Recht, daher ist höchste Vorsicht angebracht.
    Man muss die Tiere gut im Blick haben und jede Verhaltensänderung sofort registrieren.
    Ansonsten ist der Mensch einfach nicht das typische Beutetier und mit ein paar Verhaltensmaßnahmen seitens der Taucher lässt sich die Gefahr minimieren.
  • Markus Dorka 30. Mai 2017, 15:52

    Sehr beeindruckendes Foto. Bein Betrachten frage ich mich, ob bei solchen Tauchgängen Schutzmaßnahmen ergriffen werden. Der Tigerhai wird ja als eine der gefährlichen Haiarten angesehen. Wenn er aggresiv reagiert, wäre es vermutlich schwierig, ihm zu entkommen.
    LG Markus
  • Kraichgau-Natur-Photo 26. März 2017, 0:01

    nightdive vom Feinsten! bestens fotografiert! lg Alex und ira
  • GIEGACHANGI 24. März 2017, 6:13

    Immer wieder top Aufnahme von dir. Da freut man sich deine Bilder zu betrachten mit Spaß. Immer beeindruckend. Gruß jean.
  • Reinhard Arndt 23. März 2017, 23:03

    Mit dem Durchstarten zeigt er nicht nur seine attraktive Bauchseite sondern bringt auch noch eine schöne Diagonale ins Bild.
    Das mit dem Größenvergleich hast du ja schon angesprochen, aber kein Foto kann den wahren Eindruck einer Begegnung mit den riesigen Fischen wirklich wiedergeben. Manchmal beschert mir die Erinnerung daran heute noch eine Gänsehaut und ein breites Grinsen.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Günter7 23. März 2017, 19:41

    Da kann ich nur staunen, wie man so etwas vor die Kamera bekommt..........
    Und dann noch sauber ablichten kann.
    VG Günter
  • hannesart 23. März 2017, 14:09

    sehr schöne aufnahme top arbeit lg hannes
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23. März 2017, 13:32

    Wieder eine super Aufnahme von den Haien. So im dunkeln umgeben von Haien würde ich dann wohl doch etwas Beklemmung bekommen da unten.
    LG Heike
  • Mirjam Burer 23. März 2017, 10:46

    wie immer...top Aufnahme Ortwin
    lg, Mirjam
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 23. März 2017, 10:35

    Deine Serie ist total beeindruckend.
    Gruß Rainer
  • sARTorio anna-dora 23. März 2017, 9:50

    Diese Dynamik ist einfach fantastisch, Ortwin, du begeisterst mich immer wieder mit deinen Aufnahmen!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
  • Angela Höfer 23. März 2017, 9:44

    starke aufnahme
    toll wie er aus dem dunklen kommt
  • Heinz Fr 23. März 2017, 9:37

    Sehr dynamische Aufnahme mit Gänsehautfaktor. Qualität wie von dir gewohnt.
    LG Heinz 00
  • Astrid Buschmann 23. März 2017, 8:23

    Das Bild ist wieder sehr beeindruckend.
    Aber die Vorstellung, dass du hinter dir nur Finsternis hast und nix siehst.....
    Total gruselig und ich krieg da eine Gänsehaut...:)
    LG Astrid
  • Martina Wolf 23. März 2017, 8:18

    Und ich dachte zuerst, das wären junge Haie :-)
    Wie gewohnt eine absolut geniale Aufnahme. Mein Kompliment!
    LG, Martina

Informationen

Sektion
Ordner Bahamas
Views 8.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 13.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 13.0 mm
ISO 200