Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Der Durchbruch...

Im letzten Jahr haben wir bei den Märzenbechern im Polenztal schon geschwitzt. Gestern waren Handschuhe und dicke Wintersachen angesagt. Im Tal war es noch empfindlich kalt und von Frühling noch keine Spur. Nur an einigen Stellen waren wenige märzenbecher zu sehen, von denen leider auch viele erfroren sind. Diese fotogenen Exemplare haben sich ihren Weg durch den Schnee gebahnt. An exakt der gleichen Stelle habe ich auch im letzten Jahr Glück gehabt.

Nikon D700
Sigma 2,8/150mm
1/20 @ f 9 ISO 200
Stativ, 2 LED-Lampen für etwas Gegenlicht

Im letzten Jahr:

Volltreffer...
Volltreffer...
Björn Lilie

Kommentare 7

  • Der Frosch 10. April 2013, 20:43

    Dort hält sich der Schnee aber auch zäh...erforene Märzenbecher...echt jetzt?

    Gruselig

    Das Bild ist schick..vor allem mit dem Besucher da. Gab's auch offene Exemplare?

    Grüße

  • RicoRichter 9. April 2013, 18:36

    Stimmt :)
  • Mike Hannig 9. April 2013, 16:09

    @RicoRichter,
    Rico,Du hattest ja auch keine LED-Lampen wie Björn im Einsatz... ;-))

    VG Mike
  • RicoRichter 8. April 2013, 21:54

    Sieht sehr schön aus wie sie noch leicht nass sind. Endlich ist es wieder soweit, hat ja auch lang genug gedauert.

    Und die Mücken sind auch schon wieder da :(

    Ich hab heute auch welche gefunden, allerdings war das Licht nicht so schön wie bei dir.

    Das letzte Bollwerk
    Das letzte Bollwerk
    RicoRichter


    mfg Rico
  • RMFoto 8. April 2013, 15:36

    Genial und wunderschön!!!!!

    ... und was für ein Aufwand für diese wundervolle Minimalistik

    LG Roland
  • Jens Zieglowski 7. April 2013, 22:13

    So ein stilles Motiv hat doch immer was.
    Was dieser Aufnahme u.a. die "Krone" aufsetzt sind die vielen kleinen Wassertöpfchen.
    LG...Jens
  • stillerfuerst 7. April 2013, 21:47

    Schön, das du eine Aufnahme aus dem Polenztal hochgeladen hast!
    Ich fachsimple schon seit einigen Tagen, wie es wo im Märzenbechertal aktuell aussehen wird.
    Schön anzusehen dein Frühblüher mit der kleinen Mücke!
    VG Sebastian

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 963
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 150.0 mm
ISO 200