Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Der Duft des Laubes ...

... war sehr intensiv, denn ich war mit der Nase - trotz Winkelsucher - fast im Laub.
Übrigens: Ich bin icht süchtig nach diesen Buschleirüs, aber sie wachsen seit ca. 2 Wochen recht ordentlich - da muss man zuschlagen!

Canon 40D, Sigma Makro 150 mm; Bohnensack; 1 Aufheller von unten - ansonsten nur vorhandenes Licht.
IO 100; f/20; 2,5 sek.

Kommentare 19

  • Dieter Craasmann 9. November 2009, 10:15

    Ich mag sie auch sehr gern,
    sie sehen einfach herrlich aus mit dieser Transparenz.
    Wunderschön mit den Tropfen darunter
    und dem grossartigen Bildaufbau.
    Der Winkelsucher steht auch noch auf meiner Wunschliste.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Patrik Brunner 8. November 2009, 20:19

    bin mal wieder spät dran, darum nur kurz:
    ungewohntes, aber dem Pilz angepasstes Format, das passt.... der fototechnische 'Krempel' tadellos... gefällt mir sehr gut.
    Gruss Patrik
  • Peter Kohl 8. November 2009, 19:38

    spitze, besser geht es nicht.
    LG Peter
  • Uli Esch 8. November 2009, 19:01

    Ein tolles Grüppchen! Bildaufbau und Schärfe lassen keine Wünsche übrig. Auch das Licht ist einfach perfekt. Ganz besonders genial sind die Tropfen unter den Hüten! Klasse!

    LG
    ULi
  • Frank Görlitz 8. November 2009, 18:56

    Einfach klasse!
    LG Franky
  • EyeView 8. November 2009, 16:59

    Super Perspektive, eine klasse Schnitt und hervorragend abgelichtet mit fiensten Details, die Tropfen kommen erstklassig rüber.

    HG Frank
  • Beat Bütikofer 8. November 2009, 13:00

    Ob süchtig oder nicht, an so einer Gruppe muss die Kamera einfach ausgepackt werden, mindestens wenn nicht eine lange Warteschlange ist ;-)
    Anschauen und Geniessen ist hier angesagt, dies ohne jegliche Kritikpunkte.
    Gruss Beat
  • Hans-Peter Hein 8. November 2009, 12:03

    neben allem anderen sind es hier vor allem die Tropfen an den Lamellen, die der Aufnahme ihren besonderen Pfiff geben. Eine großartige Aufnahme der BSRs zeigst du uns.
    lg Hans-Peter
  • Hartmut Bethke 8. November 2009, 10:39

    An meiner BSR-Stelle kamen dieses Jahr überhaupt keine :-((
    Dein Bild wirkt auf mich wie ein Gemälde. Für mich ist das eines der schönsten Bilder dieser Art, die ich je gesehen habe, wenn nicht das schönste überhaupt.
    LG Hartmut
  • Morgain Le Fey 8. November 2009, 9:53

    Ich staune immer wieder, dass Ihr alle noch frische BSR findet. An meinen Fundstellen sind die schon seit vielen Wochen durch...

    Diese Gruppe hier an überhängenden Holz ist besonders attraktiv gewachsen. Gefällt mir auch aus technischer Sicht alles sehr gut.

    Gruß Andreas
  • Shirinee 8. November 2009, 8:46

    Och...schön für Dich, hier kein einer.... :-(
    Was Tropfen für`ne Wirkung haben?! Ich finde die immer als I-Tüpfelchen, richtig schön die Sicht von unten!
    Da hat es sich doch gelohnt, die Nase mal in den Dreck zu stecken, hihihi.....
    Liebe Grüße, Gudrun
  • Kay Sbrzesny 8. November 2009, 2:16

    Ständig gezielt auf der Suche, aber bis heute nicht gefunden. Nach Rückfrage mit Pilzkundlern ist die Art aber in meiner Ecke vorhanden.
    Bis ich mich aber an solchen Motiven versuchen kann, bedarf es anscheinend aber noch einer weiteren intensiven Suche.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Buchenschleimrüblinge eine Art Krone der Pilzfotografie sind.
    Hier sehe ich einmal mehr ein Bild von faszinierender Qualität von dir.
    Spornt mich an, selber auch mal ein Bild von diesen "Schleimern" präsentieren zu können.
    Viele Grüße, Kay
  • Burkhard Wysekal 8. November 2009, 1:04

    Ich wollte heute auch zu meiner "Porzellenmanufaktur"......mußte aber wegen einer großangelegten Treibjagd reisaus nehmen......
    Du hast die Burschen wieder im schönsten Licht zu fassen gekriegt und die Tropfen werden immer schöner......
    Einfach herrlich aufgenommen und anzuschauen...:-)).
    LG, Burkhard
  • Peter Widmann 8. November 2009, 0:21

    Die Tropfen gefallen mir wirklich auch sehr gut Frank. In deiner dir typischen Art bestens eingefangen. Ich glaub ich schau auch mal wieder raus, hast mich angesteckt ^^
    LG Peter
  • Ulrich Schlaugk 8. November 2009, 0:19

    Das Bild beeindruckt, besonders die Tropfen.
    LG Ulrich

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten