Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra aus Stuttgart


Basic Mitglied, Stuttgart

Der dritte Versuch...

...die Milchstraße zu fotografieren.

Diesmal mit den Tipps von Dirk & Josef: ISO runter auf 3200, Belichtungszeit rauf auf 18 Sek., 10 Bilder gestackt. Ich laube, es wird langsam :)

Konstruktive Kritik ist immer noch willkommen!

Zum Vergleich die ersten beiden Versuche:

Der erste Versuch...
Der erste Versuch...
Petra aus Stuttgart

Der zweite Versuch...
Der zweite Versuch...
Petra aus Stuttgart

Kommentare 16

  • res.chen 6. Mai 2014, 20:58

    Das ist echt toll :)
  • Angela Höfer 13. Februar 2014, 8:21

    ich liebe diese sternenhimmel....habe auch schon versuche hinter mir aber die zeige ich lieber nicht ;-)
    sehr schön!
  • freiluft 25. September 2013, 10:07

    hallo Petra,
    vielen Dank für deine Bemerkung bei meinem ersten MilkyWay versuch
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1967649/display/32059885
    die von dir umgesetzten Tipps von Josef und Dirk werde ich beim nächsten Versuch definitiv auch mit berücksichtigen und lieber mehrere Aufnahmen tätigen, um diese dann später zu stacken.

    lg aus tü, bill
  • Dirk Kulosik 16. September 2013, 14:35

    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Erfordert dann natürlich mehr Bearbeitungszeit am PC.
    Was ich meinte, war wie kann man sowas mit einem Schuß hinbekommen? Du hast für dieses Bild ja auch schon 10 x gestackt.
    Fakt ist aber, dass Dir mit diesem Bild ein großer Fortschritt gelungen ist.

    VG. Dirk
  • Petra aus Stuttgart 16. September 2013, 10:17

    @Dirk: danke, Deine Tipps haben geholfen :-)
    Mit dem Vordergrund bin ich auch noch nicht glücklick. Vielleicht sollte ich das nächste Mal den Vordergrund separat aufnehmen, mit einer deutlich höheren Belichtungszeit.
  • Dirk Kulosik 16. September 2013, 9:30

    Na also - wird doch. Bravo, denn das hier ist schon wesentlich besser als V1 und V2. Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann wäre das etwas Klarheit und Zeichnung in den Bergen. Aber wie? Größere Offenblende?

    Gruß Dirk
  • Petra aus Stuttgart 16. September 2013, 5:20

    @Rudolf: Ich weiß. Aber ich hasse Scrollen, F11 und Verkleinern der Bildschirmansicht und möchte es auch anderen Laptop-Nutzern nicht zumuten.
    :-)
  • Rudolf Dobesberger 15. September 2013, 20:33

    A bisserl klein is das Bild schon!
    LG Rudi
  • Wolfgang WYY 15. September 2013, 15:25

    Hallo.
    schöne Milstraßenaufnahme, weitermachen!
    Gruß, Wolfgang
  • KONTZ Claude 14. September 2013, 19:00

    Super Bild. Gefällt mir sehr gut.
  • Petra aus Stuttgart 14. September 2013, 16:30

    @Sepp: ich habe eigentlich nur Eure Tipps befolgt...
    :-))
  • Josef Käser 14. September 2013, 16:19

    Super! So möchte ich das auch mal können!!!
    :-))

    LG Sepp
  • Günter K. 14. September 2013, 10:46

    eine tolle aufnahme, wie ein vulkan, der so gemütlich vor sich hinraucht, sich eine abend- oder nachtzigarre genehmigt, um die lava, die in seinem magen brodelt, etwas zu beruhigen ;-)
    lg günter
  • andy.g. 14. September 2013, 10:43

    finde ich super! Echt toll geworden.
    LG Andy
  • Klaus Boizo 14. September 2013, 10:18

    das sieht gut aus.
    lg
    klaus
  • Sophie Marie Therese 14. September 2013, 9:21

    Faszinierendes Bild!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner @Night
Klicks 675
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 10 mm
ISO ---