Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Zanjo


Free Mitglied, Essen

Der Dresdner Zwinger

Meine erste Exkursion nach Dresden war kühl und verregnet. Das Licht war unspektakulär und tausende bunte Menschen störten die Bildharmonie. Nach dem Abendessen beschloss ich noch einmal zu diesem spektakulären Bauwerk zurück zukehren. Für einen kurzen Moment blinzelte die Sonne durch dunkle Wolken, sodass mir diese stimmungsvolle Aufnahme gelang. Das Bild lebt von der Spiegelung auf dem Wasser und den warmen Farben dieses Abends.

Kommentare 2

  • AnneL. 11. Mai 2014, 9:25

    Da hast du wirklich eine wunderbare Lichtstimmung erwischt!
    Die ausdrucksstarke Spiegelung im Wasserbecken ist klasse!
    LG Anne
  • Lichtbild-Total 7. Mai 2014, 20:05

    Eine schöne Zeichnung der Wolken im Spiegelbild des Wassers....

    LG Lichtbild Total

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 507
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 11.0-16.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 13.0 mm
ISO 720