Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

Der Dresdner Striezelmarkt…,

ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Er wird seit 1434 regelmäßig im Advent auf dem Altmarkt in Dresden veranstaltet. Ergänzt wird der Dresdner Striezelmarkt seit einigen Jahren durch die in unmittelbarer Nähe gelegenen, aber nicht zum eigentlichen Markt gehörenden Weihnachtsmärkte auf der Prager Straße, der Hauptstraße sowie von den nördlich benachbarten Weihnachtsmärkten „Advent auf dem Neumarkt“ vor der Frauenkirche und dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt im Stallhof.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Striezelmarkt

nun für alle einen schöne 1.Advent

Kommentare 19

  • Albizia-Foto 5. Dezember 2012, 12:36

    Gelungen präsentiert . . . interessant auch die Info dazu!
    HG K.-H.
  • Robert Freudenberg 3. Dezember 2012, 8:20

    Hallo,
    das ist ein exzellent belichtetes Foto, die Stimmung kommt perfekt rüber. Selbst der sonst so verpönte Weihnachtsmann macht eine gute Figur. Welche Aufnahmeparameter hast Du denn gewählt, ist es gar eine HDR-Aufnahme?
    VG, Robert
  • immbug 3. Dezember 2012, 8:19

    So langsam kommt man in Vorweihnachtstimmung .
    Schöne Nachtaufnahme
    lg Ingrid
  • Ingeborg Bröll 2. Dezember 2012, 14:27

    Einladend... und wunderschön mit dem beleuchtenden Weihnachtsbaum... ein herrlicher Anblick Deine Nachtaufnahme, liebe Ilona.:-)...ich war bereits gestern auf einem Weihnachtsmarkt ganz in meiner Nähe und habe es genossen:-). Auch ich wünsche Dir noch einen besinnlichen und schönen ersten Advent...und schicke DIr ganz liebe Sonntagsgrüße - Inga -
  • Jochen D 2. Dezember 2012, 14:02

    Das ist gelungen. Saubere Bildaufteilung schöne Farben und auch dass die "Eiszapfen" rechts noch drauf sind find ich gut. Wünsche dir auch einen schönen 1. Advent.
    LG Jochen
  • Andreas Pe 2. Dezember 2012, 12:23

    Auf Deinem Foto wirkt doch sogar der so umstrittene Baum richtig gut. Du hast einen optimalen Standpunkt für Dein Foto gefunden.
    Dir auch einen schönen Advent Andreas!
  • Alfred Schultz 2. Dezember 2012, 11:21

    Da hast du ja eine prima Auswahl getroffen.
    Kannst gerne mal einen Striezel mitbringen.
    Gruß - A.
  • Wolfg. Müller 2. Dezember 2012, 9:23

    Im letzten Jahr war ich über die Weihnachtstage auch dort. Es war sehr schön, auch bei meinen Kinder, die dort wohnen.
    Schön aufgenommenes Motiv.
    Danke für Deinen lieben Wunsch, auch Dir das Gleiche.
    Gruß Wolfgang
  • Dei-Dei 2. Dezember 2012, 8:45

    Das ist auch das schöne an FC, man lernt nicht nur nette Menschen kennen und sieht tolle Bilder, sondern bekommt auch noch ganz prima Informationen...toll !!!

    Vielen Dank :-)

    LG Jürgen
  • Joew 2. Dezember 2012, 7:42

    Sieht ja einladend aus, schön erfasst. Dir auch einen schönen 1. Advent LG Joe
  • Jü Bader 2. Dezember 2012, 7:25

    Schön wie die Lichter des Tannenbaums ins Bild ragen. Bestimmt stimmungsvoll dort! Auch dir eine fröhliche Adventszeit!
    lg jürgen
  • Thesmi 2. Dezember 2012, 6:14

    Sehr schön gestaltete Einladung zum Striezelmarkt.
    Gut auch deine Infos.
    L.G. Harald
  • Rosetta4 2. Dezember 2012, 0:54

    Den Dresdner Striezelmarkt durfte ich mal erleben, bei grosser Kälte.Mir gefiehl vor allem die Weihnachtspyramide, das ist bei uns nicht Mode.
    Wünsche Dir guten Advent, Rosetta
  • Dieter Jüngling 1. Dezember 2012, 23:01

    Ich bin in jedem Jahr auf dem Altmarkt. Das ist für mich eine Tradition, seit ehwiger Zeit.. Am 08.12. komme ich wieder mit dem Lausitzer Dampflokclub.
    So genieße ich deine Aufnahme als feine Einstimmung.
    Gruß D. J.
  • Sigrid E 1. Dezember 2012, 21:50

    Eine sehr gut belichtete Nachtaufnahme mit toller Schärfe!
    Auch dir einen schönen 1. Advent :-)
    LG
    Sigrid