Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Der Dresdner Neumarkt

mit der Frauenkirche.

Frühmorgens vor 7 Uhr

Panorama aus 9 Hochnkantaufnahmen

Kommentare 32

  • Walter F. 4. November 2013, 23:37

    was für eine großartige Kulisse sehr sehr gekonnt kommt dein foto rüber stefan.
    und du wirfst wirklich stinkbomben, das hätte ich jetzt nicht erwartet.:-))
    ich muss dein bild mal meinem kollegen zeigen, der ist aus dresden und er ist verbriefter spender von 5 frauenkirchsteinen,

    lg walter
  • Jola Bartnik-Milz 3. November 2013, 21:46

    Phantastische Aufnahme bzw. Arbeit. Es wundert mich, dass kurz vor 7.00 Uhr noch kein Mensch zu sehen ist.
    Gruß Jola
  • Karl-Heinz Althaus 3. November 2013, 17:18

    Sehr klare und scharfe Aufnahme der Frauenkirche. Die weiche Wolkenstimmung bildet einen schönen Kontrast dazu. Ich war letzte Woche auch in Dresden. Die Stadt hat mich sehr beeindruckt. Man findet hier viele schöne Fotomotive.
    LG Kalli
  • axelunplugged 3. November 2013, 11:13

    tolles Pano...
    VG Axel
  • AGo. 3. November 2013, 8:03

    ein faszinierender panoramablick auf die historische frauenkirchen von dresden... eine großartige fotoarbeit in bester bildqualität... kompliment!
    glg Angelika
  • Wiltrud Doerk 2. November 2013, 9:09

    Eine faszinierende Stadtansicht und ein gelungenes Panorama dazu!
    LG Wiltrud
  • N. Nescio 1. November 2013, 21:45

    nahtlos sauber und mich fasziniert das pano wegen der perspektivischen darstellung - ungewohnt für mich als weitwinkelfotograf.
    lg gusti
  • aixblende 1. November 2013, 17:08

    Kann Roland Brunn zu 100% zustimmen... technisch sehr erhaben und scharf wie sau! Auch die Platzierung der beiden Straßenlaternen finde ich sehr clever! Ganz tolle Fotoarbeit von Dir!

    LG und ein schönes Wochenende, Thorsten
  • Eifelpixel 1. November 2013, 12:07

    Da ist noch alles Leer.
    Schön dein Panorama vom Platz.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Klaus J. Hoffmann 31. Oktober 2013, 17:49

    Das hat was. Perfekt gemacht.
    LG, Klaus
  • E. Ehsani 31. Oktober 2013, 16:16

    Ein sehr schönes Foto, vor allem Menschen Leer, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Marie Laqua 31. Oktober 2013, 11:21

    ooh wie bezaubernd , dieser Zusammensschnitt hat sich sehr gelohnt : derPlatz entfaltet seine ganz Schönheit , ..
    bewundere auch deinen Einsatz so lange auszuharren bis keine Besucher / Menschen daher laufen ....
    einmal seh ich mich im Wunsch bestärkt bald auch mal dorthin zu fahren !

    lg Marie
  • Jochen aus Bremen 31. Oktober 2013, 6:55

    Wunderschönes, farblich sehr gelungenes Panaroma in bester Bearbeitung.
    LG Jochen
  • Doris H 31. Oktober 2013, 6:28

    so leergefegt habe ich den platz noch nie gesehen..und gerade das gibt dem bild seinen reiz und lenkt den blick nicht nur auf die frauenkirche das hauptmotiv, sondern auch auf das mehrfarbige straßenpflaster.

    lg doris
  • Petra-Maria Oechsner 31. Oktober 2013, 0:25

    vor sieben scheint kein mensch dort unterwegs zu sein...
    und der neumarkt gehört nur dir...-))
    schön, dass man die gebäude und die frauenkirche, dank deines frühen fotografischen einsatzes, so intensiv und menschenleer betrachten kann...
    lg petra
  • H. Endres 30. Oktober 2013, 21:35

    Tolle Arbeit von Dir. Respekt!
    LG Harald
  • Marianne Hüsch 30. Oktober 2013, 21:03

    Eine TOLLE UND SEHR SCHÖNE Aufnahme
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Heiko 99 30. Oktober 2013, 19:15

    Da lohnt sich ein Pano richtig.
    Tolle Arbeit.

    LG, Heiko
  • Dieter Behrens K.T. 30. Oktober 2013, 13:55

    Eine wunderschöne Ansicht und gelungenes Panorama.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Stefan Jo Fuchs 30. Oktober 2013, 12:03

    @Günter: zum Nodalpunkt: pffffh - freihand und fertig! :-)
    zue Stinkbonbe: geniale Idee!!
  • Jo Kurz 30. Oktober 2013, 11:59

    mag ich! :-)
    gruss jo
  • Günter K. 30. Oktober 2013, 11:46

    ja, das ist klasse, erinnerte mich spontan an eine eisenbahnanlage. du hattest bestimmt deinen nodalpunktadapter dabei :)) oder hast meisterhaft das bild gequetscht, gezerrt und gerichtet. muss ein erhabenes gefühl sein, so eine von tradition überwucherte kirche zu quetschen. und wieder mal hat sich dein frühaufstehergen positiv bemerkbar gemacht. außer einigen übernächtigten kneipenbesuchern war wohl niemand unterwegs gewesen. eine art ziehharmonika-anordnung. möglicherweise wirftst du auch Stinkbomben, dass die leute das weite suchen........;-)
    lg günter
  • Uschi Pechloff 30. Oktober 2013, 11:31

    Perfekt, wie immer!! LG Uschi
  • Der Westzipfler 30. Oktober 2013, 9:44

    Traumhafte Arbeit, Stefan! Aber so ganz ohne Menschen (obwohl mir persönlich mit ohne auch besser gefällt ,-(()) hat die Altstadt etwas Kulissenhaftes an sich. Super gemacht Dein Pano! Früher Vogel fängt eben den Wurm . . . ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Karl H 30. Oktober 2013, 9:40

    Gelungenes Panorama!

    lg Karl

Informationen

Sektion
Ordner Sächsische Schweiz
Klicks 746
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten