Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc B.Photography


Complete Mitglied, fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1243108

Der Dorfälteste

Wirklich gut verstanden habe ich nicht, was er in Erinnerungen verloren vor sich hin gemurmelt hat, aber die Gastfreundschaft war trotz wenigem Besitztum trotzdem unverkennbar! Fotograf sei er mal gewesen erzählt er mir, während er mir Bilder von *früher" zeigt und seine Augen mit jedem Bild mehr und mehr anfangen zu funkeln. Eines steht fest.. Er muss in seinem Leben schon einiges erlebt haben!
Heute lebt Wiston, der "Dorfälteste" in seiner direkt am Strand liegenden Cabaña im Surferparadies Uruguays.
Wieder zuhause angekommen, habe ich das Bild gleich nach Uruguay geschickt. Bekannte haben es ihm persönlich vorbeigebracht und so hat er es dankbar in seine Bildersammlung aufgenommen, das Bild von sich selbst...

Und wen es interessiert, hier ein Artikel zu ihm auf Spanisch, der lebenden Erinnerungen in Punta del Diablo:
http://www.portaldeldiablo.com.uy/modules/noticias/memorias-vivas-el-wiston-el-etchegaray-de-la-otra-punta/875/ ( herzlichen Dank an Frank Bayer LEV )

Sony Alpha 900
Sony 50mm 1.4

Kommentare 121

  • Thomas Ito 26. September 2015, 8:19

    Sehr wunderbares Porträt...
    Und eine interessante Geschichte dahinter:
    Vielen Dank fürs Zeigen, vielen Dank auch fürs Berichten.
    Liebe Grüße, Thomas
  • .Petra. 20. Juni 2015, 18:59

    Hallo Marc,

    ein eindrucksvolles Foto, ich bin begeistert. Es spricht Bände.

    Liebe Grüße,
    Petra
  • un petit miracle 18. Juni 2015, 11:48

    starkes Portrait! glg
  • Pirschpfad 1. Juni 2015, 21:56

    ... wurde alles schon geschrieben, stark.
    Gruß Andreas
  • viereggtext 1. Juni 2015, 0:29

    wie mit der Lupe!!
  • gjm 31. Mai 2015, 22:31

    Sehr ausdruckstarkes Portrait. Kompliment! LG Gary
  • Hase1916 23. Mai 2015, 6:30

    Wenn Du mit Deinen Reisen so weitermachst, wirst Du als Dorfältester später auch einiges erlebt haben.

    Ein tolles sw Portrait zeigst Du hier, schön auch die ausführliche Erläuterung.
  • fischkopp75 22. April 2015, 10:53

    sehr stark
  • Anita Weinberger 18. April 2015, 17:51

    wow, ein eindrucksvolles, sehr berührendes Bild.
    Das Gesicht allein erzählt so viele Geschichten.
    wirklich superklasse und einfühlsam fotografiert - Gratuliere. Auch wenn es beim Voting nicht so gut ankam...für mich eindeutig ein Siegerfoto.
    Liebe Grüße Anita
  • life through a lens 16. April 2015, 8:03

    Dieses Bild berührt mich sehr. Detailreich und überlegt gestaltet.
    lG Mona
  • Heinz Schütz 15. April 2015, 23:27

    Ein eindrucksvolles Porträt, klasse fotografiert.

    VG Heinz
  • plainp 14. April 2015, 15:38

    Mag Männer mit Bärten anschauen. Sehr sogar. Dieses Bild ist expressive, seine Augen u sein Blick packend. Sehr schön!
  • MissNeugier 13. April 2015, 20:45

    Sehr klasse, irgendwas hat er, aber für nen Dorfältesten sieht er noch sehr frisch aus ;-)
  • Rehauge2 13. April 2015, 18:21

    Ausdruckstark....
    schöne eingefangen
    LG Rehauge2
  • Williams Lösch 10. April 2015, 8:18

    Top Portrait!
    Lg
    Williams
  • Roland W.H. 30. März 2015, 9:43

    Starkes Charakterportrait, das wirklich etwas über diesen Mann erzählt. Man sieht, dass er Vieles erlebt hat und sicher nicht nur Ponyhof!
    Gut Licht!
    Roland W.H
  • Bernhard Eichenberger 28. März 2015, 12:09

    Ein ganz starkes Portrait!!!
    LG Bernhard
  • Frank Löhr 02 26. März 2015, 8:33

    Ganz starkes und authentisches Portrait!
    Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Frank
  • Malou1 24. März 2015, 8:29

    Herrliches Porträt. Über dieses Gesicht könnte man ein Buch schreiben. Dieser nachdenkliche Blick, die traurigen Augen, die Falten, die in alle Richtungen weiden, und dann das s/w Foto.... Wunderschön!!
  • jegas 24. März 2015, 1:19

    grandios

    Grüsse
  • Esther1 20. Februar 2015, 19:17

    Eine wunderbare Fotographie eines nachdenklichen Menschen!
    LG Esther
  • Jens Zieglowski 3. Januar 2015, 7:36

    Ein starkes Reiseportrait...Klasse!!

    LG...Jens
  • Minnimouse 11. November 2014, 19:48

    *****
    LG Trixi
  • Tom EPL 23. Oktober 2014, 21:26

    Sehr sehr sehr sehr sehr ausdrucksstark. Sicher eines der besten Characterportraits hier in der FC. Der hat viel erlebt, und eine gewisse Leere in den Augen. Desillusionierter Hippie oder einfach "verbraucht".
    LG Tom
  • Karsten Jordan 17. Oktober 2014, 11:54

    Fantastische Aufnahme mit wahnsinns Ausdruck.
    Ganz stark!
    VG Karsten

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner Weitere Bilder
Klicks 2.586
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Sony 50mm F1.4 (SAL50F14)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 12