Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Thiele


Free Mitglied, Kröppelshagen

Der Doppelhaufen mit 200mm Brennweite

In derselben Nacht wie die Übersichtsaufnahme entstand auch dieses Bild. Natürlich wollte ich auch mal die 200mm testen.

Die Daten:

Canon 6D
ISO 1600
Canon IS USM LII 2,8/70-200mm
23x30s
Ohne Nachführkontrolle

Im Moment ist es wieder klar, aber noch etwas windig... ;o)

Kommentare 5

  • Ralf Thiele 30. Oktober 2013, 20:17

    Hallo Oli, Bernd, Rudi, Achim,

    ein toller Zuspruch von Euch, danke dafür!

    Im Moment experimentiere ich ein wenig mit kleineren Brennweiten, da ich die WLAN-Funktion der 6D testen möchte.

    Während ich das hier schreibe, läuft draußen die Kamera in Intervallfunktion, gesteuert vom Schreibtisch...

    Mal gucken, ob Himmel und Kamera durchhalten... ;o)

    LG, Ralf
  • Achim Reinhardt 30. Oktober 2013, 19:46

    Hallo Ralf,
    da sieht man ja vor lauter Sterne den Himmel nicht mehr :-)
    Interessante und schöne Aufnahme!
    Viele Grüße,
    Achim
  • Rudolf Dobesberger 30. Oktober 2013, 7:26

    Hallo Ralf!
    Schön wieder etwas und noch dazu ein perfektes Bild des Perseus Doppelsternhaufen von dir zu sehen.

    Mit Sternfreundegruß Rudi
  • Mayr Bernd 29. Oktober 2013, 17:09

    Hallo Ralf, sehr schön die beiden Nachbarn im All. LG Bernhard
  • Zyrusthc 29. Oktober 2013, 1:01

    Ja da gibts nix zu meckern. Wunderschön deine Aufnahme.

    LG Oli