Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

der Dom in FULDA -2 -

Der Dom ist das bekannteste Bauwerk Fuldas. Im 18. Jahrhundert wurde die Barockkirche von Johann Dientzenhofer auf den Grundmauern der romanischen Ratger-Basilika errichtet. Seine religiöse Bedeutung erhält der Dom durch das Bonifatiusgrab.
Daneben die Michaelskirche

fotografiert bei underem Usertreffen 14.4.2013 in Fulda

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuldaer_Dom


der Dom in FULDA
der Dom in FULDA
- Edith Vogel


der Blick nach oben...
der Blick nach oben...
- Edith Vogel



***************
ich habe dieses Foto neu bearbeitet...
es war mir zu hell!
siehe oben!
Sorry habe eure AM kopiert ..
der Dom in FULDA -2-
der Dom in FULDA -2-
- Edith Vogel

Kommentare 23

  • Eifelpixel 21. April 2013, 7:35

    Schön auch mal eine Außensicht zu sehen.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Hotzenwäldler 20. April 2013, 15:19

    Ein Barockbau vom feinsten.
    Georg
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 19:49

    Wunderschöne Ansicht und gut gestaltet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Monika LD 17. April 2013, 23:02

    So lerne ich ihn auch mal kennen. Super Aufnahme.

    LG Moni
  • Trautel R. 17. April 2013, 11:22

    und auch ich habe schon darauf gewartig, sehr gut hast du den dom fotografiert, bei jedem aufenthalt müssen wir jedesmal nach dort, nicht nur um zu fotografieren.
    lg trautel
  • Brilu 16. April 2013, 22:35

    Großartig, wie du das imposante Bauwerk nahe bringst. LG Brigitte
  • BriGrein 16. April 2013, 22:23

    Aus einer sehr guten Perspektive und mit gutem Bildschnitt zeigst du uns dieses prachtvolle Gebäude.
    Deine Entscheidung, es dunkler erscheinen zu lassen, war richtig. So gefällt es mir sehr gut.
    LG Brigitte
  • Daniela Boehm 16. April 2013, 22:15

    Ja so mag ich den Dom auch :) LG Dani
  • Peter Kahle 16. April 2013, 19:49

    Auch die erste Version war schon gut, aber diese hier gefällt mir noch viel besser.
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Peter
  • Mohr Wilfried 16. April 2013, 19:09

    Perspektivisch sehr gut. Der Dom kippt leicht nach rechts. Die Autos und Menschen hätte ich auch noch weggestempelt (wäre sehr einfach gewesen).
    Gruß Wilfried
  • Biggi Oehler 16. April 2013, 17:48

    Ein wunderbarer Dom und durch den großen Vorplatz wird er prächtig in Szene gesetzt.
    Sehr gut aufgenommen.
    LG.
    Biggi
  • Anita Jarzombek 16. April 2013, 16:38

    Sehr sehenswert ist dieser Dom!!!! Hast ihn in seiner ganzen Schönheit präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • schatz katharina 16. April 2013, 14:19

    Super Aufnahme!!!LG Katharina
  • Siegi Auer 16. April 2013, 12:11

    ein prächtiger Bau!!! und du präsentierst ihn mit einer tollen stimmung und von einem guten winkel aus!
    Noch einen schönen Tag, Siegi
  • Helmi S. 16. April 2013, 12:02

    Ein prächtiges Bauwerk ist der Dom zu Fulda. Du hast ihn hervorragend ins Bild gesetzt. Auch die anderen Fotos sind sehr gut geworden.
    Das war sicher eine interessante Excursion.
    lg helmi

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Klicks 1.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100