Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

der Dom in FULDA -2 -

Der Dom ist das bekannteste Bauwerk Fuldas. Im 18. Jahrhundert wurde die Barockkirche von Johann Dientzenhofer auf den Grundmauern der romanischen Ratger-Basilika errichtet. Seine religiöse Bedeutung erhält der Dom durch das Bonifatiusgrab.
Daneben die Michaelskirche

fotografiert bei underem Usertreffen 14.4.2013 in Fulda

http://de.wikipedia.org/wiki/Fuldaer_Dom


der Dom in FULDA
der Dom in FULDA
- Edith Vogel


der Blick nach oben...
der Blick nach oben...
- Edith Vogel



***************
ich habe dieses Foto neu bearbeitet...
es war mir zu hell!
siehe oben!
Sorry habe eure AM kopiert ..
der Dom in FULDA -2-
der Dom in FULDA -2-
- Edith Vogel

Kommentare 24

  • Eifelpixel 21. April 2013, 7:35

    Schön auch mal eine Außensicht zu sehen.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Hotzenwäldler 20. April 2013, 15:19

    Ein Barockbau vom feinsten.
    Georg
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 19:49

    Wunderschöne Ansicht und gut gestaltet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Monika LD 17. April 2013, 23:02

    So lerne ich ihn auch mal kennen. Super Aufnahme.

    LG Moni
  • Trautel R. 17. April 2013, 11:22

    und auch ich habe schon darauf gewartig, sehr gut hast du den dom fotografiert, bei jedem aufenthalt müssen wir jedesmal nach dort, nicht nur um zu fotografieren.
    lg trautel
  • Brilu 16. April 2013, 22:35

    Großartig, wie du das imposante Bauwerk nahe bringst. LG Brigitte
  • BriGrein 16. April 2013, 22:23

    Aus einer sehr guten Perspektive und mit gutem Bildschnitt zeigst du uns dieses prachtvolle Gebäude.
    Deine Entscheidung, es dunkler erscheinen zu lassen, war richtig. So gefällt es mir sehr gut.
    LG Brigitte
  • Daniela Boehm 16. April 2013, 22:15

    Ja so mag ich den Dom auch :) LG Dani
  • Peter Kahle 16. April 2013, 19:49

    Auch die erste Version war schon gut, aber diese hier gefällt mir noch viel besser.
    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße Peter
  • Mohr Wilfried 16. April 2013, 19:09

    Perspektivisch sehr gut. Der Dom kippt leicht nach rechts. Die Autos und Menschen hätte ich auch noch weggestempelt (wäre sehr einfach gewesen).
    Gruß Wilfried
  • Biggi Oehler 16. April 2013, 17:48

    Ein wunderbarer Dom und durch den großen Vorplatz wird er prächtig in Szene gesetzt.
    Sehr gut aufgenommen.
    LG.
    Biggi
  • Anita Jarzombek 16. April 2013, 16:38

    Sehr sehenswert ist dieser Dom!!!! Hast ihn in seiner ganzen Schönheit präsentiert!
    Viele Grüße Anita
  • schatz katharina 16. April 2013, 14:19

    Super Aufnahme!!!LG Katharina
  • Siegi Auer 16. April 2013, 12:11

    ein prächtiger Bau!!! und du präsentierst ihn mit einer tollen stimmung und von einem guten winkel aus!
    Noch einen schönen Tag, Siegi
  • Helmi S. 16. April 2013, 12:02

    Ein prächtiges Bauwerk ist der Dom zu Fulda. Du hast ihn hervorragend ins Bild gesetzt. Auch die anderen Fotos sind sehr gut geworden.
    Das war sicher eine interessante Excursion.
    lg helmi
  • Maria Kohler 16. April 2013, 11:31

    Eine super Aufnahme Edith.
    LG Maria
  • Lichtmagie 16. April 2013, 11:24

    Liebe Edith... hier hast Du das Licht. ganz schön..
    herausgearbeitet...
    Gefällt mir sehr.. die Aufnahme
    Liebe Grüße
    Karin
  • Ushie Farkas 16. April 2013, 10:38

    Eine ganz FANTASTISCHE SERIE!!! Grüße
  • Mary.D. 16. April 2013, 10:34

    Klasse sieht das aus....toll gemacht!
    LG Mary
  • Irene T. 16. April 2013, 10:32

    Wunderschön ...
    eine ganz tolle Aufnahme ..super von dir aufs Bild gebracht ...
    gefällt mir gut ..
    lg.Irene
  • Micha Berger - Foto 16. April 2013, 10:17

    ...das sind schon gigantische bauwerke, die du gekonnt fotografiert hast
    lg micha
  • Wolfgang H. Schäfer 16. April 2013, 10:14

    Was für ein Prachtbau, wenn ich das mal so salopp sagen darf. Danke fürs zeigen, Edith.
    LG Wolfgang
  • Manfred Ihrig 16. April 2013, 9:53

    Eine wunderbare Aufnahme !
    LG Mani
  • - Edith Vogel 16. April 2013, 9:29

    Sorry ich habe die Aufnahme gelöscht,
    und nochmal neu überarbeitet,
    sie war mir persönlich zu hell,
    ich hoffe für euer Verständnis,
    und das es euch so auch gefällt!
    Eure AM habe ich kopiert!

    Anmerkungen:

    Hans Pfleger, gestern um 23:28 Uhr
    ist schon ein prachtvoller Anblick und sicher das highlight im Barockviertel: der hohe Dom zu Fulda und die Michaelskirche. Sehr gute Aufnahme,Edith,
    Gruß Hans


    Daniela Boehm, gestern um 23:37 Uhr
    Toll gezeigt !! LG Dani


    Sylvia Schulz, heute um 0:03 Uhr
    die Perspektive hast du hier gut gewählt
    ein schöner Bau
    LG Sylvia


    Mary.D., heute um 0:50 Uhr
    Das sieht prächtig aus...sehr schön gemacht!
    LG Mary


    ritayy, heute um 0:55 Uhr
    egal aus welchem Bilckwinkel fotografiert, sieht der Dom immer prächtig aus ! VG Rita
    der Dom zu Fulda...
    der Dom zu Fulda...
    ritayy


    Inge Winterscheid, heute um 1:19 Uhr
    Da hattet ihr auch schönes Wetter. Toll gezeigt.
    LG Inge


    PeSe23, heute um 5:49 Uhr
    Ein imposanter Bau ist das, schön von Dir gezeigt.
    LG Petra


    María de la Rosa, heute um 7:59 Uhr
    ++++
    Mari@


    Eva Winter, heute um 8:08 Uhr
    Eine absolut gelungene Weitwinkelaufnahme. Ich war noch nicht in dieser Stadt. Es lohnt sich, wie man sieht.
    LG Eva


    Huetteberg, heute um 8:44 Uhr
    eine wunderbare Aufnahme..
    LG Bernd


    Anier S., heute um 8:54 Uhr
    Ein prächtiges Gebäude, welches ich im letzten Jahr auch in Natura sehen konnte.
    Sehr gut abgelichtet, liebe Edith.
    Grüße von Reina


    Angela Höfer, heute um 9:04 Uhr
    schöne aufnahme

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Klicks 1.456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100