Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Diestelfalter

Der Diestelfalter

995 10

Reiner Henseleit


Free Mitglied, Ascheffel

Der Diestelfalter

...gehört zur Familie der Edelfalter.


Der Diestelfalter ist ein Wanderfalter, der den Winter im nördlichen Saharagebiet verbringt. In 2 Generationen wandert er über das Mittelmeergebiet bis Mitteleuropa. Eine Überwinterung in den hiesigen Breiten ist ihm nicht möglich. Er ist auf offenem, trockenem Gelände anzutreffen und kommt fast überall häufig vor. Die Falter sind von April bis September zu sehen.

Und dieses schönes Exemplar ist sicher auch schon lange wieder auf dem Weg gen Süden.

Kommentare 10