Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Dickkopffalter ..

Der Dickkopffalter ..

256 11

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Der Dickkopffalter ..

.. Hesperia comma ist zwar iin Mitteleuropa weit verbreitet, aber überall eher selten und ist in vielen Gegenden stark zurückgegangen. Hier ist das Weibchen zu sehen.

Canon 20d, 180mm Makro
Tv (Verschlusszeit)
1/640
Av (Blendenzahl)
7.1
Filmempfindlichkeit (ISO)
200

Kommentare 11

  • Mario Finkel 8. September 2005, 15:34

    Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Mario ^^
  • Gunther Hasler 7. September 2005, 22:33

    Toll, Dieter, starkes Foto eines seltenen Falters! Ich glaub ich muß mal nach Italien... :)))
    Gruß Gunther
  • Dietmar Rüttgers 7. September 2005, 20:31

    Schöne Bildaufteilung, mit schärfe auf den Augen und schöne Farben.
    Gruß
    Dietmar
  • Geoff 7. September 2005, 19:53

    da stimt so alles,
    vg geoff
  • Mary Sch 7. September 2005, 16:15

    Sehr gute Schärfe und Bildaufbau.
    Perfekt. Besser geht es nicht.
    LG Marianne
  • Johann Brüning 7. September 2005, 11:43

    Falter die es bei uns nicht gibt sehe ich besonders gerne.
    Etwas mehr schärfe wäre bestimmt nich schlecht, aber aus dieser Perspektive auch nicht so einfach .
    Gruß Johann
  • Dieter Goebel-Berggold 7. September 2005, 10:08

    @Uwe: Das stimmt schon, aber wenn ich so in Aktion bin vergesse ich oft nach den Daten zu sehen. Hier hätte ich noch etwas Spielraum gehabt. Aber es ändert sich immer so schnell und wenn ich dann die Daten änder ist der Falter weg.
    Gruß Dieter
  • Sven Hustede 7. September 2005, 9:29

    Ein sehr schönes Schmetterlingsmakro wieder! Und die Bildgestaltung gefällt mir hier auch noch etwas besser als beim anderen Dickkopffalter!
    LG Sven
  • Pfuscher 7. September 2005, 8:01

    ein wunderbares Bild, Dieter...
    ...eine Blende kleiner hätte die Flügel vielleicht ein wenig schärfer gezeichnet...
    ...ist aber halt wieder geschmackssache...
    viele liebe Grüße
    Uwe
  • Inger D.-G. 7. September 2005, 0:20

    Noch so ein klasse Foto, hab langsam schon Minderwertigkeitskomplexe, weil ich es nicht schaffe....
    lg inger
  • Angela J. 7. September 2005, 0:04

    In gewohnter hervorragender Qualität!
    LG Angela