Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Der Dg 54309 ...

... aus Zwickau kommt aus dem Schlemaer Tunnel heraus und überquert die Muldenbrücke . -------Sommer 1987. In dieser Zeit verkehrten über diese zweigleisige Hauptbahn mehrere Güterzüge und Schnellzüge .

Kommentare 6

  • Andreas Tsrebo 6. August 2010, 8:45

    sollte wohl die Konturen hervorheben und auf die gute Pflege des Stammpersonals aufmerksam machen ...
    sehr schöner Standort
    VG
    andreas
  • AundU. Schmidt 5. August 2010, 19:57

    Mit den Verzierungen hat sie einen leicht tschechischen Einschlag bekommen ...

    VG Uwe
  • Michael PK 5. August 2010, 14:40

    Ja das waren noch Zeiten,die Strecke in voller Blüte...So lieben wir es
  • FDL Bernsbach 5. August 2010, 11:32

    Die " Bemalung" an 50 3616 war wohl so ne Sache der Personale...
    Feines Motiv aus der Planzeit bei der DR um Aue.
    Das Motiv mal von der anderen Seite mit einer weiteren "Starlok" dieser Strecke.

    Grüsse
  • Ralf Göhl 5. August 2010, 10:42

    Danke für deine schönen Fotos aus dem 50er Land.
    Genau Plandienst kann man nicht nachstellen das ist und bleibt Geschichte.
    VG Ralf
  • Bernd Kauschmann 5. August 2010, 10:10

    Für die Bemalung im schwarzen Teil der Lok bin ich ja nicht so zu haben, aber das ist auch Geschmackssache ...
    Es ist einfach nicht mehr nachzustellen, der planmässige Dienst von Dampflokomotiven, noch dazu auf Strecken, die heute in Agonie verharren und auf ihre Auferstehung warten
    VG Bernd