Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
387 6

John Henry Deterding


World Mitglied, Nordhausen

Der Dampf

99 1568 strengt sich an, ihren Zug am Hp Stolln in Fahrt zu bekommen. Es war eine interessante Zeit mit abwechslungsreichem Fahrbetrieb. Ich möchte meine kleine Serie über den Besuch bei der Preßnitztalbahn damit vorerst beenden.

Juni 2005




Preßnitztalbahn - heute
Preßnitztalbahn - heute
John Henry Deterding

Das kleine Bild am Rande
Das kleine Bild am Rande
John Henry Deterding

Die Brücke in Schlössel
Die Brücke in Schlössel
John Henry Deterding

Der Dampf
Der Dampf
John Henry Deterding




Kommentare 6

  • Wolfgang Graßl 15. August 2005, 10:56

    Das sieht man, daß sie sich anstrengt. Qualmt und dampft wie eine große... Die Akustik war sicher auch nicht zu verachten. Klasse Bild!
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Alan Murray-Rust 10. Juni 2005, 20:50

    Beim Bildaufbau find ich nichts zu meckern; stört aber etwas der noch leichte Dampf vor der Lokstirn - diese bleibt m.E. zu flau.
    Gruss
    Alan
  • Matthias Geist 10. Juni 2005, 19:56

    Also ich finds klasse und mir gefällt auch die entstandene Bildaufteilung. Ist keinesfalls gewöhnlich.
    Gruß
    Matthias
  • Olaf Herrig 10. Juni 2005, 8:05

    Wieder ein gelungenes Dampffoto! Für meinen Geschmack hast Du das Bild jedoch etwas zu stark beschnitten (oder gezoomt).
    Gruß, Olaf.
  • Bernd Passauer 9. Juni 2005, 23:40

    Sie kommt doch wunderbar angedampft. Hast du schön eingefangen. Gruß Bernd
  • Der Michel 9. Juni 2005, 22:44

    das ist richtige (Schmalspur-) Eisenbahnromantik
    sehr schön fotografiert

    ciao Michel