Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

Der Countdown läuft........

Heute abend, 22 Uhr, startet die Fußballweltmeisterschaft 2014 mit dem Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroation.

Habt ihr die Getränke kalt gestellt?
Sind Knabbereien bereit gelegt?
Ist der Fernseher ok?
Und, und, und.......

Leider wird die Weltmeisterschaft auch überschattet mit nicht so guten Nachrichten.Straßenschlachten in Rio de Janeiro wegen erhöhter Autobustarife. Eine Orgie von Gewaltverbrechen während eines Streiks der Ordnungshüter in Salvador da Bahia. Der Zusammenbruch des Verkehrs nach einem Ausstand der Polizisten in São Paulo, mit dem grausamsten Stau der Welt, Gesamtlänge 344 Kilometer. Angriffe mit Pfeil und Bogen durch indigene Stämme in Brasília.

Ich wünsche mir wirklich, dass alles friedlich abläuft und es keine Ausschreitungen geschweige denn Verletzte geben wird.

Kommentare 27

  • Lotti32 26. Juli 2014, 16:26

    Schöne Bastelei
    Gruß Lotti
  • Rumtreibär 26. Juni 2014, 7:51

    @Hans-Herbert B.

    UNGLAUBLICH ! ! !


    aber ich lese Deine polemischen Worte mit einem mitleidigen Lächeln....
    Weiterhin gutes Licht für Deine ach so vielen "schönen" Fotos
  • Li-Lo 23. Juni 2014, 17:34

    Hallo Petra,
    hübsches Auftaktfoto mit interessantem Kommentar - nur in der Türkei gibt's keine Fußball, der Chef sagte nee und ARD und ZDF sind abgeschaltet - kriegt man, wenn man Glück hat, im Hotel dann per Beamer und Leinwand zu sehen, natürlich türkisch kommentiert, also: Schweinsteigasch, Neuasch, Müllasch etc.
    Ach, was bin ich froh, wieder daheim zu sein...
    Gruß Lilo
  • hainke hannelore 22. Juni 2014, 20:02

    Ich habe mich gefreut das gestern wir noch 2 : 2 gegen Chana gespielt haben. Somit noch einen Punkt gewonnen haben. Nächsten mal hoff ich gibt es wieder einen Fußballsieg für uns.
    Grüße Hannelore
  • Hans-Herbert B. 13. Juni 2014, 13:33

    @Rumtreibär
    deine Zeilen sind aber nicht humorvoll
    sondern abstoßend

    dein angeblicher Quatsch wird dir hoffentlich ewig nachschleichen

    Satire und Humor sind eine andere Baustelle

    zu der gehöre ich an
    deine waren beleidigend...!!

    und zwar den Weiblichen Geschöpfen
    dazu gehört wohl auch deine......??

    oder hast du keine..??

    wie gesagt finde ich
    deine Aussagen
    in Anmerkung 1
    zum kotzen...!!



  • Wolfgang a.H 13. Juni 2014, 8:28

    Hallo Petra

    Idee wie auch Umsetzung gefallen mir.

    Gruß Wolfgang
  • dodo139 12. Juni 2014, 20:21

    Eine schöne Einstimmung auf die WM. Mich interessiert Fußball eigentlich nicht so, aber ich wünsche natürlich auch, dass es friedliche Spiele werden.
    LG Doris
  • Momente HH 12. Juni 2014, 20:14

    Petra, das war eine super Idee von dir !!
    lg gine
  • Rumtreibär 12. Juni 2014, 18:26

    @Hans-Herbert B. :
    schon mal von Satire, Humor gehört? Bin ja echt erstaunt das den "Quatsch" anscheinend jemand ernst nimmt......
    Allerdings - und das wäre erschreckend - könnte evtl. bei einigen ganz Fußballverrücken das wirklich so oder so ähnlich sein. Kopfschüttelnde Grüße - Dieter
  • Vitória Castelo Santos 12. Juni 2014, 18:04

    Portugal, Portugal :-))))))))))))))))))))))
  • Tine Graewer 12. Juni 2014, 17:39

    ... bei mir ist alles klar. ;-))) LG Tine
  • Muetgrid 12. Juni 2014, 17:14

    Eine klasse Motiv- Idee passend zum heutigen Tag...sehr schön gezeigt, Petra.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • H. Helmut Möller 12. Juni 2014, 17:13

    Klasse Bildidee !

    lg

    helmut
    l
  • Jockel-Zwockel 12. Juni 2014, 14:20

    Ganz klar Brasilien gewinnt 3:1 prima danke das mich erinnerst hast daran :-)

    LG Jockel
  • bineke 12. Juni 2014, 14:06

    Da halte ich mich auch raus, heute hat doch jeder mindestens ein Fernseher und einen Laptop, wo ist da das Problem ?
    kann doch dann jeder schauen was er will, wir machen das so :-)))
    auf jeden Fall ist Dein Fußball startklar,
    LG Bine

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Klicks 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P520
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 4.3 mm
ISO 360