Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

Der Countdown...

....läuft....!
Ich denke,es kann sich nur noch um wenige Tage handeln,bis Blaupfeil,Heidelibelle,Mosaikjungfer und Co. uns Libellenfreunde begeistern.

Vor allem freue ich mich auf die ersten Insektenmakros mit der neuen EOS 5 MkIII

Frühe Heidelibelle...ein Mädchen...fotografiert am 18.August 2012 mit zwei externen Leuchtquellen,eine davon mit Blaufilter,deshalb das leichte Azur auf den Flügeln.
-
Nachtrag:..Ich gebs auf mit der genauen Bistimmung von Libellen...;-)
Es handelt sich hier um ein Männchen der Grossen Heidelibelle.
Danke an Andreas Th.Hein

Kommentare 22

  • Jockel-Zwockel 24. Juli 2013, 11:27

    Grandios/ Klasse/ Perfekt einfach herrlich anzusehen!!!!

    LG Jockel
  • Makrodoro 26. April 2013, 20:22

    Ich beneide dich um dieses Bild! Und das hast du im Archiv vor sich hin schlummern lassen! Unverständlich!
    Wunderbar die vielen feinen Perlen! Von so was träume ich!
    Sehr schön, wie die Spitzen entgegengesetzt verlaufen.
    Das leichte Azur wirkt wunderschön auf den Flügeln. Einzig über dem Auge hätte ich es nicht so deutlich gezeigt. Schmälert aber die Qualität des Bildes überhaupt nicht.
    Egal mit welcher Cam: der Moment muss stimmen. Und dazu hast du die Geduld.
    Da freue ich mich doch mit dir zusammen auf die warme Flugzeit....
    En liebe Gruess, Doro
  • -Sandy W.- 22. April 2013, 22:13

    Klasse so... und ich freu mich auch schon sehr :) L.G. Sandy
  • jrmi62 21. April 2013, 15:51

    Ja die, oder den Schönen hast du ja ziemlich lange vor uns versteckt...;
    Schön hast du ihn dann doch noch ans Licht gelockt. Mir gefällt bei diesem Bild die grün/oliv/braun Komposition, wirkt sehr harmonisch. Natürlich macht auch die Libelle eine super Figur. Die Brust und das Auge erinnert mich an einen Jadestein. Ich mag diesen Stein sehr...
    Der Grashalm als Eckläufer bringt dann schlussendlich noch einen zusätzlichen Pfiff.
    Feines Libellenbild, wie konntest du das nur so lange in den Tiefen der Festplatte schlummern lassen.
    Grüsse aus dem wieder schneefreien St.Gallen.
    jrmi
  • Rudolf Baier 20. April 2013, 21:22

    Eine wunderschöne Libellenaufnahme. Du bist immer zur richtigen Zeit da, sonst könnte man diese Schärfe gar nicht hinbekommen.
    LG Rudi
  • Susanne La. 20. April 2013, 18:43

    Nach heute denke ich dass die sich wieder verkrochen haben - ich würde das jedenfalls bei dem Schnee...
    Schönes Makro, und mir könntest du alles erzählen, ich erkenne nur dass es eine Libelle ist, alles andere wird schwierig...
    LG
    Susanne
  • Silkepixel 20. April 2013, 17:00

    Sensationell, das gefällt mir, eine tolle knappe aber sehr perfekte Schärfe, dazu die kleinen glänzenden Wasserperlchen. Sehr passend finde ich aber auch die Ausrichtung, so daß der Halm diagonal verläuft und der Libellenkörper schnurgerade nach unten, super.
    Sieht so aus als hättest du auch noch einen Hintergrund aufgestellt durch diese einheitliche Farbe und dem Schattenverlauf.

    LG Silke
  • JarkoGrimwood 20. April 2013, 15:57

    Sehr schön anzusehen.
  • Walter Schmid39 20. April 2013, 14:26

    Ein so gutes Libellenmacro bekommt man selten zu Gesicht. Respekt.
    Gruss Walter
  • Simone Kamm 20. April 2013, 7:44

    *grins* wars schon wieder nichts mit der Geschlechtsbestimmung
  • MacMat 20. April 2013, 7:25

    Sehr schön! Toll mit der Schärfe und den Reflexionen der Tropfen. Da drücke ich Dir die Daumen, dass das mit Deiner Prognose stimmt. Denn bei uns liegt heute schon wieder Schnee...
    LG, Matthias
  • Andreas Th. Hein 20. April 2013, 6:39

    Meinen Glückwunsch zur neuen Cam!

    Heidelibellen, Blaupfeile und Mosaikjungfern zählen nicht unbedingt zu den ersten Arten des Jahres. Vierfleck, Falkenlibelle, Früher Schilfjäger und einige Kleinlibellen sollten bis zum Ende des Monats aber unsere Libellenreviere wieder beleben ;)

    Übrigens hast du hier ein frisches Männchen der Großen Heidelibelle sehr schön fotografiert, aber ein wenig zu heftig geschärft, was an den Beinen und den Tropfen erkennbar wird.

    Du weißt ja, Kritik ist eine der höchsten Formen der Anerkennung.

    Hast du gesehen? http://www.libellenwissen.de/tag/libellensaison-2013

    LG Andreas
  • mirabay 20. April 2013, 0:44

    Ist es schon soweit, stehe ja auch schon in den Startlöchern um erotische Insektenfotos zu machen. Ein brilliante Arbeit von dir, Großartig.
    Lg
    Sara
  • Kleckselkönig 19. April 2013, 22:50

    Wow eine wundervolle Aufnahme! Besonders faszinieren mich die feinen funkelnden Tröpfchen auf der Libelle. Ich freu mich auch schon auf die neue Libellensaison und darauf meine neue Kamera (Nikon D7100) auszuprobieren. Da haben wir wohl etwas gemeinsam :-).
    LG Heike
  • Douglas Locke 19. April 2013, 22:36

    Sehr edel, sehr edel
    LG
    Douglas
  • NaturDahlhausen 19. April 2013, 21:29

    wunderschön wie sie glänzt, Klasse Schärfe und Freistellung, auch der Schnitt gefällt mir
    eine sehr schöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • ko~st~74 19. April 2013, 21:22

    wow, das makro ist ja der h a m m e r !!!
    toll mit den tautropfen...
    erstklassige schärfe !!!

    gruß
    stefan
  • Simone Kamm 19. April 2013, 21:10

    soetwas ruht so lange und flattert nicht schon viel früher aus der Festplatte hinfurt hierher, also wirklich....ich finds schön.
    Schau mal

    Grüße Simone
  • Sigrid E 19. April 2013, 21:02

    Ob du das hier mit der Neuen übertreffen kannst, wage ich zu bezweifeln, die Aufnahme ist Spitzenklasse!!!!! Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren ;-)
    LG
    Sigrid
  • Andrea Potratz 19. April 2013, 20:45

    Einfach herrlich anzusehen mit diesen klitzekleinen Tröpfchen.
    Wieder ein grandioses Makro von dir.
    Da bin ich mal gespannt, was du mit der "Neuen" alles zauberst.
    LG Andrea
  • Woman of Dark Desires 19. April 2013, 20:43

    Na dann, nix wie los..ich freu mich schon auf deine Ergebnisse!
    Dieses hier find ich eines deiner besten Makros überhaubt. Die Schärfe ist wahrlich grandios..jedes noch so kleine Detail wird sichtbar .
    Chapeau!
    Lg W-W
  • Miss Froggi 19. April 2013, 20:24

    Boah....sind das krasse Details!!! Eine Superschärfe und wunderschön anzusehen! :-)
    Prima!
    Lg Daniela

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 411
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1