Zurück zur Liste
Der coolste Umzugswagen der Stadt

Der coolste Umzugswagen der Stadt

1.402 3

Martin -W-


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Krefeld

Der coolste Umzugswagen der Stadt

steht genau genommen in keiner Stadt, sondern in einem Dorf aus dem z. Zt. wegen des Tagebaus Garzweiler II umgesiedelt wird. Wie man spätestens auf den zweiten Blick erkennen kann, sind die meisten Fenster und Türen dieses Gässchens schon zugemauert oder vernagelt. Früher hat man das nicht gemacht. Heute versucht man die letzten Bewohner so zumindest noch einigermaßen vor Vandalen zu schützen und kommt auch seiner Sicherungspflicht nach, damit sich in den leer stehenden Gebäuden beim Plündern niemand verletzt.

Das Gässchen liegt im Dorf Pesch, das momentan kurz vor dem Abschluss der Umsiedlung steht und bereits im Abriss befindlich ist. Im Anschluss wird auf dem ehem. Gebiet von Pesch Braunkohle abgebaut.

So wie hier

~ NO COUNTRY FOR NO MAN ~
~ NO COUNTRY FOR NO MAN ~
Martin -W-

Kommentare 3

  • Fhounai 28. Februar 2010, 20:49

    Ja, der Wagen steht da immer noch, hat mich auch erstaunt und zum Nachdenken angeregt.

    lg Fhounai
  • Martin -W- 24. Februar 2010, 2:46

    @ Werner

    Der hat bestimmt ne' grüne "Umwelt-Plakette" als Benziner ;o)

    Pesch ist recht klein.... aber das "Ambiente" ist derzeit vergleichbar.
  • Werner Kobsch 23. Februar 2010, 0:21

    Kann mich noch sehr gut an die Loci Otzenrath erinnern, das war was für Fotos. Gibt denn Pesch auch so viel her?

    Grüße, Werner

    P.S.: Der Wagen ist aber mal gar nicht umweltfreundlich...:-)