Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

GiPPic


World Mitglied

Der Cellist

Der Cellist André Mergenthaler bei seinem hingebungsvollen Spiel auf Schloss Burglinster

Ich habe dieses Bild mit meiner Kompaktkamera bei einem Konzert anlässlich einer Vernissage aufgenommen. Etwas schiefe Mauern und Fenster sind in alten Schlössern bekanntlich keine Seltenheit und auch hier nicht das Resultat einer Verzerrung durch das Objektiv :-).

Kommentare 4

  • GiPPic 16. Juli 2013, 14:49

    Ich werde die Bearbeitung in den nächsten Tagen noch mal neu gestalten. Ich werde das Licht im Fenster etwas dämpfen und das Bild insgesamt heller machen. Was die Iso betrifft; die S110 ist eine Kompakte; da sind die Reserven halt deutlich kleiner. Vielleicht wär die BQ bei 400 noch gut gewesen aber im Zweifelsfall neige ich eher zu Unterbelichtung und niedrigem Iso und helle das Bild in der Nachbearbeitung auf.
  • Michael Karlinsky 16. Juli 2013, 14:34

    In erster Linie empfinde ich es als zu dunkel, der Rest sollte sich ergeben. Wenn du ein RAW hast, dann kannst Du das sicher behen. Für's nächste mal dann eher Blende auf und ISO hoch. Aber ich habe keine Ahnung wie gut die Powershot bei höherem ISO so ist.

    Grüße,
    Michael
  • GiPPic 16. Juli 2013, 14:22

    Danke für deine Anmerkung!
    Verstehe ich deinen Ausdruck 'mehr Zeichnung' richtig so, dass im Gesicht mehr Kontrast sein sollte? Das müsste ich über eine selektive Bearbeitung herausarbeiten; das Bild wurde in der jetzigen Version nur als ganzes bearbeitet.
  • Michael Karlinsky 16. Juli 2013, 13:29

    Schöne Momentaufnahme, die Hingabe ist gut festgehalten. Da das Hauptaugenmerk doch aber auf dem Gesicht liegt, hätte ich dort gerne mehr Zeichnung. Von der ISO her wäre auch mehr drin gewesen denke ich.

    Grüße,
    Michael

Informationen

Sektion
Klicks 388
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S110
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 16.6 mm
ISO 200