Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der bunte Staub der Träume.....

der bunte Staub der Träume.....

1.189 9

sternenengel


Pro Mitglied, Mosbach

der bunte Staub der Träume.....

"Kleiner Schmetterling,"
fragte ich, "was trägst du doch
für schöne Farben",
und wollte sanft über seine Flügel
streichen, denn begreifen heißt
glauben.

"Nicht doch",
rief er und flatterte ganz aufgeregt.
"Du musst wissen, das ist der Staub
der Träume, der Phantasie und der
Liebe. Nur mit ihm kann ich fliegen,
und ohne ihn muss ich sterben.
Doch wenn du ihn berührst,
wirst du die Träume wecken,
der Phantasie die Farben nehmen
und Liebe in Angst und Schrecken
versetzten."

"Oh, das wusste ich nicht",
sagte ich und zog meine Hand zurück.
"Schade. Solchen Staub, den hätte ich
auch gerne."

"Hast du doch",
sagte der Schmetterling, und öffnete
seine Flügel.
Zwei grüne Augen blickten in die meinen.
"Was ich auf den Flügeln trage,
trägst du in deinem Herzen.

Kommentare 9

  • Ronny Tschirner 3. Februar 2011, 12:54

    Herrliches Makro mit feinen Farben, da kann man den nächsten Sommer kaum abwarten.
    LG Ronny
  • boerre27 2. Februar 2011, 20:27

    Du präsentierst uns nicht nicht ein sehr schönes Foto vom Tagpfauenauge sondern auch ein klasse Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Ja, so ist der Mensch - alles will er anfassen und haben.

    Ps: Ich glaube, daß kein einziger Tiger Eintritt bezahlen würde, um uns in Käfigen oder hinter Glas begutachten zu können. Höchstens kämen sie einmal, um sich zu vergewissern, daß wir da auch wirklich sicher drinsitzen und nicht mehr `rauskommen.

    Ganz lieben Dank für die nette Anmerkung.

    Liebe Grüße - boerre27
  • Karl HZ 30. Januar 2011, 20:47

    wunderbaren Zeilen zu einen großartigen Foto!
    LG.Karl
  • Gotti V 30. Januar 2011, 18:40

    Guter Text mit trefflicher fotografischer Untermalung!
    LG Gotti
  • rote socke 30. Januar 2011, 18:39

    P E R F E K T +++++++++++

  • Axel Sand 30. Januar 2011, 17:04

    Toll!
    Gruß
    Axel
  • Michael Dölger 30. Januar 2011, 16:36

    Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.

    gruß meikel
  • Hans-Herbert B. 30. Januar 2011, 16:12

    .
    ist schon alles gesagt

    LG HHB

    .
  • Ingeborg Bröll 30. Januar 2011, 16:10

    Das hast Du aber wunderbar umgesetzt und vorgetragen...Titel voller Poesie und dann Dein Vortrag dazu...Motiv, Farben und Detail perfekt...gefällt mir seeehr gut. Dankeschön. Gruss - Inga -

Informationen

Sektion
Ordner Lyric
Klicks 1.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten