Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Hardenburg


Basic Mitglied, Niederbayern

Der Bunker

Dieses Bild zeigt einen noch nicht fertiggestellten Teil der Bunkeranlage Obersalzberg. Der Berg ist von einem mehrere Kilometer langen Bunkersystem durchzogen, das Hitler und seine Gefolgsleute vor Bombenangriffen schützen sollten. Auf diesem Berg hatten alle wichtigen Nazigrößen wie Göring, Bormann,etc. ein eigenes Wohnhaus mit Bunkeranlage. Die Bunker waren zum großen Teil miteinander verbunden.
Heute ist nur noch ein kleiner Teil der Bunkeranlage zugänglich. Die Wohnhäuser und fast alle Relikte, die an diese Zeit erinnern wurden mittlerweile eingeebnet. Der Geschichtsinteressierte kann jedoch ein Dokumentationszentrum besuchen, das sehr informativ ist.

Kommentare 1