Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

René Krebs


Free Mitglied, Ebeleben

Der Bundesbahnklassiker

Ebenso wie die Baureihe 103 symbolisiert auch die V200 den klassischen Bundesbahn-Fernverkehr, zog sie doch auch Schnellzüge über die zahlreichen damals noch nicht elektrifizierten Strecken. Ein erhaltenes und sehr schön gepflegtes Exemplar dieser Baureihe, die V200 116 passiert hier mit ihrem Sonderzug DPE 38987 von Potsdam nach Köln am 24.06.09 den Bahnhof Mülheim-Styrum, welcher mit seinen alten Lichtisignalen noch ein passendes Umfeld für den "Bundesbahnklassiker" bietet.

Kommentare 14

  • Klaus-H. Zimmermann 27. Juli 2010, 20:36

    Eine klasse Aufnahme von diesem tollen Zug ist dir da gelungen
    Gruß Klaus
  • Martin - Hammer 3. Juli 2009, 14:49

    Ein schönes Bild, was Du hier präsentierst.
    LG Martin
  • Bernd Kauschmann 27. Juni 2009, 9:44

    Noch so viel alter Bahnhof an einem Stück ist ja schon ungewöhnlich, aber zu diesem Zug genau passend
    VG Bernd

    @Marxloher,
    auf dieser Lok kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke, dass die "Schallsender" dahinter versteckt sind
  • PodoFoto 26. Juni 2009, 17:59

    Nur so zwischendurch: Was sind eigentlich die ovalen Flächen über den weißen und roten Leuchten??

    Weiß es jemand?

    Gruß aus Oberhausen
  • Gerd Breuer 26. Juni 2009, 17:10

    das Bild ist klasse , ebenso die Erwähnung der Bedeutung der Lok für den hochwertigen Reiseverkehr.
    Sie war mit den E 10.12 sogar Zuglok des Rheingold-Zuges von 1962.
    VG,Gerd
  • Michael Calcada 26. Juni 2009, 13:35

    Da ist der Zug noch interesanter als die Lok und die ist schon klasse.

    Gruß Michael
  • markus.barth 25. Juni 2009, 22:44

    eine schöne stelle für die v 200. gefällt mir.
  • Katrin´s Bilderwelt 25. Juni 2009, 22:18

    eine klasse Aufnahme mit toller Schärfe

    Lieben Gruß
    Katrin
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 25. Juni 2009, 22:04

    ganz stark
    Lieben Gruss
  • Jens Naber (2) 25. Juni 2009, 19:53

    Neben dem gut gewählten Standpunkt trägt hier eine optimale Ausleuchtung zu einer gelungenen Aufnahme bei - Gefällt mir sehr!

    Grüße, Jens
  • Marcus241075 25. Juni 2009, 19:21

    klasse Bildaufbau + Motiv.
    VG Marcus
  • Benjamin Thäte 25. Juni 2009, 19:13

    ein tolles Motiv gute arbeit
    ... benjamin ...
  • PodoFoto 25. Juni 2009, 19:08

    Ich kenne den Bf Styrum seit 44 Jahren. So eine Begegnung hatte ich noch nie.
    Schön, dass du sie hier erwischen konntest.

    Gruß aus Oberhausen
  • Thomas Reitzel 25. Juni 2009, 19:04

    Sehr gut gewählter Ort für dieses Foto!
    Paßt alles!
    Gruß
    Tom