Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

René Krebs


Free Mitglied, Ebeleben

Der Bundesbahnklassiker

Ebenso wie die Baureihe 103 symbolisiert auch die V200 den klassischen Bundesbahn-Fernverkehr, zog sie doch auch Schnellzüge über die zahlreichen damals noch nicht elektrifizierten Strecken. Ein erhaltenes und sehr schön gepflegtes Exemplar dieser Baureihe, die V200 116 passiert hier mit ihrem Sonderzug DPE 38987 von Potsdam nach Köln am 24.06.09 den Bahnhof Mülheim-Styrum, welcher mit seinen alten Lichtisignalen noch ein passendes Umfeld für den "Bundesbahnklassiker" bietet.

Der Bundesbahnklassiker II
Der Bundesbahnklassiker II
René Krebs

Kommentare 14