Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
488 13

Barbara Langer


Pro Mitglied, Burgsteinfurt im Münsterland

der brummer

von Heinz Erhardt
Der Brummer, der mich so geplagt
und den ich hundertmal gejagt,
und den ich niemals kriegen konnte,
weil er ja leider fliegen konnte,
und der mir manchen Schlaf verdorben,
der Brummer ist, gottlob, verstorben.
Er starb an Bauchweh und Migräne. —
De mortuis nil nisi bene!*
(* Latein: von Toten soll man nur gut sprechen)

Kommentare 13

  • Hans Keim 10. September 2005, 19:59

    Ja, so muß man Katzen fotografieren!
    Leider an einigen Stellen im weißen Fell keine Zeichnung erkennbar.
  • Time Out 4. August 2005, 7:06

    ...break...
  • IP Eyes 13. Juni 2005, 18:26

    hmm zweideutiger Titel der Brummer von Miez oder DER Brummer
    smile, Ina
  • Mara T. 10. Juni 2005, 15:24

    Und ... bringst er's fertig, den Brummer zu fangen ;-))) ?
    Fein eingefangen die beiden.
    LG Mara
  • Helle MH 10. Juni 2005, 8:19

    Habe auch gedacht, es ginge um den kater ;-) - der hat den gemeinten brummer aber gut im blick, finde es immer herrlich, wenn sie fast schielen, wegen diesen kleinen herumflieger.

    lg Helle
  • Nacht Blau 9. Juni 2005, 22:43

    Mitzel ist erwachsen geworden....
    Was für ein klasse Bild Barbara und der Blick könnte auch der der Schlange Ka ( oder Kaa?) sein- fehlen nur noch die Ringe ;-)
  • Gerd R. 9. Juni 2005, 21:54

    immer wieder erstaunlich, mit welcher ruhe und ausdauer die kleinen stubentiger ihr opfer anvisieren, bis sie letztendlich, und meist auch mit erfolg zuschlagen. feines situationspic barbara.
    l.g. gerd
  • Günter Rolf 9. Juni 2005, 21:49

    ist gut, der brummer
    und ist gut, das er weg ist.
    hätte sonst noch schaden anrichten können ;-)

    das bild besticht durch den scheelen blick deiner katze und durch die tolle 3-d-wirkung.

    gunter
  • Olaf Ziehe 9. Juni 2005, 21:00

    Auch das Bild ist ein Gedicht :-)
    LG Olaf
  • Martina Schwencke 9. Juni 2005, 20:47

    Ehrlich gesagt dachte ich beim Anblick des Thumbs, dass mit Brummer die Katz gemeint sei... ein echter Brummer eben :-) Hat sich ganz schön rausgemacht.
    Die Bearbeitung gefällt mir. Die Szene kenn ich auch, ich konnte sie allerdings noch nicht festhalten. Ein passendes Gedicht zudem :-))
    LG, Martina
  • Günther Ciupka 9. Juni 2005, 20:38

    coole Katze, cooles Foto.
    Respekt Barbara.
    Gruß
  • Reiner Kober 9. Juni 2005, 20:34

    klasse, braucht man viel glück dazu, um solch eine szene zu fotografieren. prima