1.165 1

Sven Heise


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Der Brotbussard

Dieser Winter zwingt die einheimische Tier- und Pflanzenwelt so einige Entbehrungen hinzunehmen. Hier in Hamburg hält sich seit einigen Wochen eine recht dicke Schneedecke (die mittlerweile schon an vielen Stellen weggetaut ist).
So haben es einige Tiere auch schwer etwas fressbares zu finden.
Am Flußlauf der Alster beobachtete ich neulich einen Mäusebussard, der den dortigen Enten das Brot weggefressen hat.
Ich beschäftige mich seit gut 30 Jahren mit der Ornithologie, aber sowas habe ich bisher noch nie beobachtet.
Aufgenommen habe ich das Foto mit der EOS 650D und einem 1,8 50mm Objektiv durch mein Spektiv. Hätte nie geglaubt, dass das so gute Ergebnisse hervorbringt.
Liebe Grüße
Sven

Kommentare 1

  • alfons klatt 30. März 2013, 10:16

    interessante beobachtung. vermutlich war auf dem brot noch ein dicker wurstbelag drauf.....denn bekanntlich frist der teufel in der not ja auch fliegen. gruß alfons+

Informationen

Sektion
Views 1.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 100