Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian B°


Free Mitglied, Düsseldorf

Der Bromo

Danke an ebo.punkt für den Galerievorschlag!

Kommentare 108

  • Ulf Brömmelhörster 21. Februar 2008, 13:54

    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Klasse festgehalten. Gratulation.
    Grüsse, Ulf
    [ Antarctica • Paradise Harbour ]
    [ Antarctica • Paradise Harbour ]
    Ulf Brömmelhörster


  • Florian B° 18. Februar 2008, 23:08

    @Gerd, Rolf und Jürgen. Vielen Dank für die Diskussion. Genau sowas hilft weiter. Ich denke schon, dass ich einiges hätte besser machen können. Möglicherweise aber nicht mit der Ausrüstung, die ich dabei hatte. Florian
  • Rolf J. 18. Februar 2008, 11:48

    Die Diskussion ist wirklich interessant. Kameratechnisch zu lösen ist das Problem in der Tat nicht. Also bastelt man entweder ein HDR-Bild draus (wirkt meistens ziemlich unecht...) oder entscheidet sich, welcher Teil der wichtigere ist.
    Wahrscheinlich hätte ich versucht, ein bißchen reichlicher zu belichten, da speziell der Teil vorne rechts fast ganz weg ist. hier hätte ein bißchen mehr Zeichnung gut getan. Die von der Sonne beschienenen Dämpfe links sind sowieso nicht zu retten. Hätte man darauf belichtet, wäre der Rest wohl größtenteils weggewesen.
    Möglicherweise wäre also statt der hier vermutlich verwendeten Mehrfeldmessung eine mittenbetonte Messung in der rechten Bildhälfte besser gewesen, oder eben eine manuelle Korrektur. Aber das ist natürlich alles theoretisch.
    Für helle Himmel gibt's ja noch den Grauverlaufsfilter, aber der hätte hier natürlich auch nicht funktioniert (vielleicht nach links verdreht).

    Grüße, Rolf
  • Bernd Karl Müller 17. Februar 2008, 22:31

    Danke zu der Anmerkung.

    Eine kleine kontruktive fototechnische Diskussion unter einem Foto.
    Das hat seltenheitswert.


    Gruss
  • Jürgen Hüfner 2 17. Februar 2008, 14:51

    hammer Szenerie.
    Aber mit ner Belichtungsreihe hättest Du wirklich die überstrahlung vermeiden können.

    aber immer noch grandios.
  • Bernd Karl Müller 17. Februar 2008, 14:50

    Hier ist ja ein paar mal angemerkt worden, dass Foto sei überstrahlt und abgesoffen in einem Bild.
    Mal eine Anfängerfrage, die mich wirklich interessiert und jetzt auch von diesem Foto speziell unabhängig ist.

    Kann man das fotografiertechnisch vermeiden?
    Hätte man das Foto belichtungs- und einstellungstechnisch besser hinbekommen können?
    Was hätte man an der Kamera einstellen können?

    Oder geht das eben nicht besser?


    Es schreiben ja immer so viele, sie möchten hier lernen,
    ich auch,
    darum wären ein paar Anmerkungen dazu sehr schön.

    Danke
  • Axel Binder 17. Februar 2008, 14:46

    Sehr sehr cool!

    Die Lichtstimmung unterstreicht sehr schön die Vulkanaktivitäten und gibt der Sezenerie was unwirklich und gleichzeitig bedrohliches.

    vg,

    Axel

    P.S: Glückwunsch für die Präsentation Deines Bilder auf der fc-Einstiegsseite! :-)
  • Herr-Lehmann 17. Februar 2008, 14:39

    Wow toll!
  • Peter Roß 17. Februar 2008, 14:30

    Gratulation. Ich war 2006 dort und war begeistert. Toll aufgenommen.
    gruß Peter
  • Makiese 17. Februar 2008, 14:19

    Absoluter Wahnsinn!!!!!

    Liebe Grüße

    makiese
  • Ingrid Sihler 16. Februar 2008, 21:14

    Glückwunsch!!
    lg
    Ingrid
  • Rascasse 16. Februar 2008, 19:46

    willkommen im club!


    gratuliere!
    gruß, M.K.
  • KukiW 16. Februar 2008, 15:07

    Ebenfalls WOW! Diese Schärfe - hervorragend! 1000 Sternchen zu diesem Bild! LG Kuki
  • Stefan Huebener 16. Februar 2008, 12:18

    Toll! Gratulation zum Sternchen !
    Da flieg ich im September hin...freu mich schon !!!

    Gruß Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 24.754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten